Suche Mainboard mit Thunderbolt 3, 2x M.2 Connector, usb 3.1 und 3.0

  • ok also die EFI auf dem USB Stick mounten und dann den intelmausiethernet kext in welchen Ordner kopieren?


    Danke, LG
    Hunk

  • Dahin wo die anderen Kexte, wie FakeSMC usw. liegen sollten, wenn du nur ein OSX auf deine Büchse prügeln möchtest...

    Code
    1. /EFI/CLOVER/kexts/Other

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Unter OSX musst du keinen Ordner dafür in /Volumes erstellen.
    Der folgende Befehl zum Monten reicht aus:

    Code
    1. diskutil mount disk0s1

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Klar... gern geschehen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,


    ich habe bei Gigabyte angerufen. Das einzige Motherboard das sowohl Thunderbolt 3 als auch zwei mal M.2 Connectoren hat ist das Z170X Gaming 7.


    Krieg ich das auch gut zum Laufen? Google sagt ja?


    LG
    Hunk

  • Die Angaben zum Board auf der Spezifikations-Seite von Gigabyte sehen eigentlich gut aus, bis auf den Onboard Sound.
    Dort ist nicht eindeutig von einem Realtek AudioCodec die Rede, ich glaube mich aber erinnern zu können, dass der
    - Creative® Sound Core 3D chip
    - Support for Sound Blaster Recon3Di
    - TI Burr Brown® OPA2134 operational amplifier
    - High Definition Audio
    - 2/5.1-channel
    - Support for S/PDIF Out
    nichts weiter als ein ALC1150 sein sollte und damit auch funktionieren müsste.


    Das kann dir aber auch nur der Besitzer eines solchen Boards bestätigen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nicht alle GA Mainboards mit TH haben den selben TH Chip. Für "echtes" Thunderbolt 3" brauch die GA-Z170-HD3P zum Bsp eine separate Thunderbolt Add-In Karte. Das z170x-ud5 TH aber hat einen TH 3 Controller Chip. Bisschen ein Wirr Warr in den Bezeichnungen der Hersteller. Dachte, ich erwähne das noch. Das GA-Z170-HD3P hat wohl einen ASM1142 Chip während das UD5-TH einen Alpine Ridge Chip hat. Für mein TH Audio Interface benötige ich den AlpineChip sonst läuft es nicht.

  • @Hunk89
    Danke für den Link, damit konnte ich verifizieren, dass der CA0132 auch bereits im AppleALC-Kext hinterlegt ist, so dass dieses Thema auch keine Schwierigkeiten machen sollte.
    Achte aber auf @RoyalRichmans Hinweise...
    Das könnte für dich wichtig werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke ihr Beiden. Das gaming 7 hat alpine ridge controller:http://www.tweaktown.com/revie…board-review/index11.html


    @Al
    Muss ich was an meinem USB Stick ändern? Ich hab ja zuletzt intelmausiethernet.kext installiert. Den Rest hast du gemacht.
    LG
    Hunk
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Da das Board sowohl eine Intel als auch eine Atheros Killer LAN-Karte hat, wird der IntelMausiEthernet erstmal reichen.
    Den AtherosE2200Ethernet.kext kannst du aber gerne noch mit auf den Stick, in den gleichen Ordner wie die anderen Kexte, packen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Zitat von "Hunk89"

    ... Sorry, ich hab das Thema verändert. ....


    Stimmt ... und das macht es für andere Wißbegierige dann schwierig, das Thema, dass sich von der Überschrift entfernt hat, für sie befriedigend zu verfolgen, weil sie sich u. U. Antworten auf das ursprüngliche Titelthema erhofften


    Deshalb meine Bitte: versuche, beim Thema zu bleiben und andere Fragen an anderer Stelle zu klären - der rote Faden geht sonst verloren.


    Und weil wir gerade dabei sind: nach meiner bisherigen Feststellung wird hier im Forum Niemand gemieden - es sei denn, er benimmt sich daneben und poltert provozierend rum etc., wie es das schon mal gibt (aber da sind die Mods davor!). Konnte ich bei Dir aber überhaupt nicht feststellen. ;)


    Etwas Anderes allerdings wohl: Du suchst nach meinem Dafürhalten zu wenig außerhalb des Forums, wenn es um allgemeingültige technische Dinge geht und nutzt die Fülle an Infos im INet zu wenig.
    Mit dem Gesagten möchte ich Dich nicht an Fragen hindern, sondern Dir nur nahe legen, ein wenig zu selektieren, was Du hier erfahren möchtest und was du "draußen" zu Hauf an Nicht-Hackintosh-Sachen erfahren kannst.


    Ich hoffe, Du verstehst das nicht als negative, sondern als konstruktive Kritik, um Dich (auch in Sachen Eigenständigkeit) weiter zu bringen, denn so ist es gemeint! :)


    Gruß + viel Erfolg!
    LOM

  • Schönes Board.


    Ist euch mal aufgefallen, dass ihr auf Mindfactory abhängig vom Device mit dem ihr die Seite besucht, andere Preise angezeigt bekommt? Wer mir den iPhone oder Mac die Seite besucht, zahlt mehr als mit Android oder Windows. Schreinerei!


    Back to Topic

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • Hab ich letztens erst n Bericht drüber gesehen.. Ich meine es war bei Galileo oder so

    Gruß CrusadeGT


  • noEE: Es macht sogar einen Unterschied zu welcher Uhrzeit du nach den Artikeln schaust.
    Am besten ein Windows Desktop und dann noch die passende Uhrzeit und Wochentag. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Bei Apple Usern hat man eine höhere Zahlungsbereitschaft erkannt.


    Wenn du zwischen 0:00 - 6:00 Uhr bestellst, sparst auch die Hermes Versandkosten.

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt