Beiträge von RoyalRichman

    Hi
    heute den Rechner erhalten. High Sierra ging mein Installer leider nicht. Drum 10.12.6 verwendet. Und ich hab eine kleine und schlechte Auflösung mit der GTX460. Hab dann mal den Webdriver installiert mit dem selben schlechten Ergebnis. Hab ihn dann wieder deinstalliert. Geht die Grafik Karte denn überhaupt auf Sierra und letztlich auch auf high Sierra?

    So. Hat geklappt. Hab die VBoxHfs.efi ersetzen durch HFSPlus.efi und Boot Args: slide=0 verwendet. InjectNvidia wieder rausgenommen und jetzt bootet er schön mit interner Graphic und der GT9500.
    Nun, die GT9500 ist nicht mega laut, aber das Setup ist jetzt wärmer und lauter als ohne. Aber mir gefällt es mit den 3 Displays recht gut.
    Was wäre ne gute neue Alternative? Eine AMD RX 460 vielleicht? Ich arbeite viel mit Ton (wenig Video/Graphics) von daher wäre mir eine leise wichtig.
    Soll ich für diese Frage einen neuen Thread öffnen?
    Viele Grüße und danke für die Hilfe - toll wenn´s läuft :-)
    Martin

    Hab die anderen Slots nun man durchprobiert mit gleichem Ergebnis. Durchgestochener Kreis gleich zu beginn des BootVorgangs.
    Ich könnte auch die GT9500 weglassen und den HDMI Bildschirm von meinem Sohn zum anderen DVI Monitor nutzten und diese ausschließlich am Mainboard anschließen. Allerdings hatte ich das auch schon versucht und bekam am HDMI Bildschirm ein milchiges verzogenes Bild.
    Letztlich wäre es klasse, für beides la eine Lösung zu finden. Aktuell würde es mir einfach helfen mehrere Bildschirme zu haben. Ob nun ohne GT9500 mit ist erst mal Wurst. Falls es für die interne HDMI + DVI eine schnellere Lösung gäbe. Vielen Dank Ralf für deine Hilfe!

    Sorry fürs Drängeln :-)
    Die Einstellung sind so. Funktionieren aber nicht. Hab auch mal verschieden andere Konstellation der Grafikeinstellungen gemacht. Komisch ist, dass es schon 2 mal ging. Aber nach einem Neustart dann doch nicht mehr, auch wenn ich in Clover dieselben Inject Varianten anwählt. Es erscheint jeweils der durchgestrichen Kreis.

    Danke für die Antwort. Es sind dann letztlich 3 Monitore. 2 würden an der Nvidia hängen und einer an der internen Graphic.
    Am Mainboard habe ich einen DVI und einen HDMI. HDMI auf DVI Adapter funktioniert nicht und selbst bei einem HDMI und einem DVI Screen bekomme ich auf einem ein verzogenes Bild.
    Bei dem versuch Nvidia und interne Graphic mit InjectNvidia und InjectIntel gesetzt bekomme ich den durchgestrichenen Kreis. Im Bios ist dann Graphics auf Auto gestellt und die andere Grafikeinstellung auf IGFX.

    Hi


    im Grunde benutze ich die interne Graphik meiner CPU ( INTEL CORE I5-4460 - HD4600) mit einem Apple DVI Display. Aktuell hab ich jedoch Projekte für die mehrere Bildschirme angenehm sind, so dass ich meine 2 alten 4:3 Formac (ebenfalls DVI) Displays und meine EVGA GeForce 9500 GT rausgeholt habe. Die Geforece hat 1GB und 2 DVI Ausgänge. Also möchte ich den internen DVI und die beiden GeForce DVI parallel nutzten.


    Als erstes hab ich das einfach mal probiert. GeForce rein. Ein Zweites Display dran und den Apple Display auf der internen Grafik gelassen. Und läuft!!! Super! Allerdings nur das eine mal. Nach dem nächsten Neustart erschien der weiße, durchgestrichene Kreis.


    Hab bisschen mit den BIOS Settings versucht und vom USB Stick gebootet, aber letztlich weiß ich nicht so genau was ich eigentlich mache - deshalb wende ich mich an euch und hab mal meine config.plist angehängt.


    Bin für Tipps super dankbar.

    Dateien

    • config.plist

      (9,41 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi
    Danke für die Hilfe - ich habe die beiden Kexte in den Other Ordner kopiert. Der PC startet aber lädt den WebDriver nicht. Die Grafik funktioniert nicht korrekt. Fenster verschwimmen und auch in "Über diesen Mac" wird es als eine 5MB Karte angezeigt. Ich wollte die DSDT aus diesem Thread (Config.plist optimieren GA Z170X UD5 TH )verwenden für Audio aber das geht leider auch nicht.
    Im Anhang mal mein EFI Ordner .

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,7 MB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo und Guten Abend
    Wie im Titel zu lesen habe ich auf einem GA Z170x-ud5-th macOS sierra 10.12.2 mit GA GeForce GTX960 installiert. Läuft soweit auch fürs erste auf einer FusionDrive und bootet auch davon.


    Jetzt würde ich das ganze gerne "richtig" machen und nicht die SMBIOS 14,2 sondern die 17,1 verwenden. Hier (Config.plist optimieren GA Z170X UD5 TH) gibt es ja schon eine tolle config inkl DSDT .... allerdings funktioniert diese nur mit der internen Grafik. Und hier hänge ich nun. Bei mir läuft der Hack nun mit 14,2 ganz ok .... aber Audio zum Bsp geht nicht was die DSDT in Kombi mit der config. ja lösen soll, aber dann funzt meine Grafikkarte nicht.

    Hi
    folgendes Problem. Mein HW Monitor zeigt in macOS 127° Grad C° für den Chipsatz an. Also nur Chipsatz. CPU und alle anderen Temperaturen sind völlig normal, wie man auf dem Bild sehen kann.
    Ich habe dann als erstes den CPU Lüfter mal ersetzt, weil der mir eh komisch vorkam und ich dachte vielleicht sitzt er nicht richtig auf der CPU. Aber mit dem neuen Lüfter selbes Ergebnis. Ich wollte dann das MainBoard einsenden und habe vorher aber noch ein neues MainBoard bestellt weil ich das Gerät dringend brauche. Doch komischerweise auch mit dem neuen Mainboard immer noch die dubiosen 127°.
    Nun frag ich mich, ob die CPU einen Schuss hat? Ich hab noch Garantie. Kann das die CPU sein? Ich ging davon aus, dass es ein Sensor auf dem MB defekt ist und drum die Temperatur weiter gibt.
    Hat jemand Rat?