HDMI Audio: Radeon HD 5450 per DSDT Patch

  • Hey Leute,


    ich versuche gerade HDMI Audio meiner HD 5450 von Sapphire zum Laufen zu bekommen, bin aber gerade komplett am verzweifeln, denn irgendwie funktioniert es überhaupt nicht... Nur mit dem HDMIAudio.kext, aber eigentlich hätte ich das doch lieber als DSDT oder SSDT Inject! Hierfür habe ich auch bereits einiges versucht, wie z.B. den audiocloverhdmi.command von Toleda, der auch die richtige SSDT heruntergeladen hat (PEG0, so wie sie injectet ist), aber irgendwie anscheinend den AMD Audio Controller nicht erkennt. Habe meine DSDT, config.plist und Terminal-Output angehängt!


    Danke!!!!


    LG modzilla



    SYSTEM (nicht mein Hauptsys):
    P8Z77-m Pro mit nem i5-2320 (PMPatched 1805er BIOS)iMac 13,1 SMBIOS, da sonst die C-States Probleme machen...
    Sapphire Radeon HD 5450

  • Du kannst, um den Lerneffekt zu erhöhen, das ganze auch nochmal selber probieren ;)
    https://www.hackintosh-forum.d…gepatchten-DSDT-Desktops/


    Ansonsten schau ich da morgen mal rein oder @al6042 oder @Fredde2209 schauen mal vorbei :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • HAHA!!! Habs! Durch 2tägiges googlen habe ich herausgefunden, dass der Shrike FB genutzt werden :pinch::wallbash: muss, um HDMI Audio zu erhalten, Eulemur, der in so ziemlich jedem Tutorial genutzt wird, bietet das nicht.... Hier der Inline Code zur Injection mit PEG0:


    VFIO FTW

    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von modzilla ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt