Kernel Panic

  • Ich habe das Problem das ich den Hackintosh nur im SaveMode starten kann, in dem ich Multibeast nicht installieren kann dar ich weder auf einen Stick zugreifen kann oder ins Internet komme.
    Zum Booten verwende ich iBoot und die 10.6.3 DVD.


    Außerdem kann ich nur mit 4Gb RAM starten würde aber gerne meine vollen 8GB DDR4 verwenden.


    Danke an alle die mir helfen können!

  • EDIT
    Du hast ja ein Skylake. Installier das lieber in Virtualbox

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Snow Leopard wird auf dieser Hardware nicht gescheit laufen, und es ist auch nicht sinnvoll, so ein altes System produktiv zu nutzen.
    Installiere es besser in einer VM: Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)
    Lade dir dort macOS Sierra herunter und folge dann erstmal den Hinweisen hier: https://www.hackintosh-forum.d…llations-Stick-erstellen/

    gez. Thogg Niatiz

  • Das ist nicht mein Ziel. Ich habe es aber auch schon in VirtualBox versucht und da hatte es Probleme gegeben. Da wusste ich aber auch noch nicht soviel zu dem Thema.


    VirtualBox ist aber keine Option! Denn ich habe echt keinen Lust mehr auf windows immer wenn ich es brauche macht windows Probleme !

  • ok ThoggNiatiz
    ich werde es mal mit Sierra versuchen
    auf die Idee mir in der VirtualBox Einen Stick zu erstellen bin ich auch schon gekommen doch der Download dauert bei meinem Internet ca. 6Stunden
    Danke für's helfen

  • doch der Download dauert bei meinem Internet ca. 6Stunden


    Wenn ich diese Downloadrate hätte wäre ich froh :/

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sieht danach aus als wenn ein angestecktes Gerät nicht mehr funktioniert. Die Boot CD´s haben diese Effekte wenn man zum Beispiel zu schnell nach dem wechslen von der CD auf die DVD die F5 Taste drückt...

  • Habe den bootloader gewechselt jetzt geht fast alles


    jetzt nutze ich nawcom ( nicht in der VB)

    Einmal editiert, zuletzt von iTech1 ()

  • Ich habe SnowLeopard erfolgreich mit dem nawcom bootloader installiert.
    Habe mit Multibeast EasyBeast und System Utilities installiert.
    Bekomme aber kein Internet Und auch USBs werden nicht erkannt.
    Habe ich was vergessen zu installieren?



    Danke an alle die sich Zeit nehmen um mir zu helfen :thumbsup:

  • Du hast auf einem Skylake Board Snow Leopard installiert?
    Unter Umständen wirst du damit Probleme haben den Realtek RTL8111 von Mieze und den USBInjectAll - Immer aktuell (wenn's geht) zu installieren, da das OSX dafür zu alt ist.


    Du hättest Snow Leopard in einer VM auf dem Skylake System installieren müssen, um von dort aus an El Capitan heranzukommen und daraus einen Installstick für die Hardware zu erstellen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • jetzt nutze ich nawcom ( nicht in der VB)


    Direkte Installation?


    Diese Vorliebe für Tonyprodukte verstehe ich auch nicht. Nawcom funzt halt besser

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Überall habe ich nur iBoot gelesen
    nawcom funktioniert wirklich besser


    ja direkte installiert

  • Und damit zu folgender Situation gekommen:
    Kein Ethernet und USB Problem

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber OSX booted ohne savemode was mit iBoot nicht ging

  • Ich habe es in der VirtualBox versucht jedoch ohne Erfolg
    dort hatte ich einen ebios read error



    wenn ich auf dem Hackintosh den ich installiert habe die USB 3 Geschichte in multibeast installieren will stürzt er ab und das ganze System ist hin
    ( hat lange gedauert herauszufinden was das ist )

    Einmal editiert, zuletzt von iTech1 ()

  • Ich benötige nur Internet auf dem Hackintosh um auf die neuste Version zu kommen.
    Das hat erst mal Priorität.


    Jetzt muss ich osx nochmal neu installieren, versuchen Realtek RTL8111 von Mieze und den USBInjectAll zu installieren und dann melde ich mich wieder hier. :thumbup: