macOS Sierra R9 390 SMBIOS & VBIOS Experten gesucht

  • Wäre nett wenn du in skype dazu stößen könntest :)
    Ich schaue mal ob ein knop an der karte ist :)
    Heie famouzyoutube auf skype

  • Na beim Flash kannst Du nicht wirklich was falsch machen ATIWinFlash übernimmt alle nötigen Schritte für Dich und wenn dabei was in die Hose geht kann ich Dir per Skype dann auch nicht mehr wirklich helfen. Wenn es den Schalter gibt und der Rechner so eingestellt ist das OS-X normalerweise automatisch und ohne Dein Zutun bootet kann nicht viel schief gehen daher im Vorfeld so einstellen das nach dem Einschalten OS-X ohne weitere Tastenbedienung startet (also kein Clover Menu, keine LW Auswahl) Clover auf Fast Boot einstellen damit die GUI unterdrückt wird...

  • Wenn Du Deinen Rechner neu startest ist dann OS-X in Clover gleich die aktive Partition oder musst Du da was ändern um die anzuwählen?

  • Muss F11 drücken und dann vom usb booten
    dann kommt clover

  • Also hast Du Clover noch gar nicht auf der Festplatte installiert...
    Dann lass das mit der Grafikkarte erst mal sein und richte das System fertig ein so, dass es von der Platte bootet alles andere wäre im Galopp ins Verderben gerannt...

  • Da es hier Clover auf die Festplatte; EFI-Ordner kopieren schon beschrieben ist werde ich das jetzt nicht alles neu tippen folge einfach der Anleitung :D

  • Wow ...
    Also das ist echt nicht einfach ...
    Ich kriege das mit dem installieren nicht hin ...
    habe die fei jetzt und Clover drauf installiert
    Verstehe nicht wie es weiter geht...
    In Skype wäre das eine Sache von 10 Minuten gewesen deswegen wollte ich das ja...

  • Na in Skype sicher nicht wenn schon in Teamviewer denn was bringt es Dir wenn ich Dir die Anleitung vorlese?

  • Wie du meinst ich kann das gerne runterlasen ...
    Aber ich glaube habe alles richtig gemacht :)
    Das mit dem flachen kannst du gerne über teamvieler dann machen
    EDIT: Hat doch nicht geklappt...
    Ich installiere jetzt dann mal schnell teamvieler und schreibe dir die Daten privat wenn das okay ist
    HAST DIE DATEN IM PRIVATEN POSTFACH :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Famouz ()

  • Wenn dein Hacki im UEFI-Mode installiert wurde brauchst du nur den EFI-Ordner vom Stick auf die Festplatte kopieren.
    (Teamviewer ist jetzt nicht).
    Ist der Stick im UEFI-Mode -> Wenn auf dem Stick eine Datei ist, die boot heißt ist es Legacy. Dazu voher das Programm ShowAllFiles ausführen. damit die auch angezeigt wird.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So wie hier den EFI-Ordner kopieren.


    Ganz wichtig: Dann im Bios die UEFI-Partition der Festplatte in der Bootreihenfolge nach oben setzen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab ich gemacht ....
    Klappt nicht ...
    Wieso kann keiner die 2 Minuten in Teamviewer investieren...

  • Eigentlich hast du schon alles an Innformationen und Tips bekommen die du brauchst

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • ralf. hat dir zwei Aufgaben gegeben und du schreibst, dass es nicht klappt. Was klappt denn nicht? Kannst du der Anleitung nicht folgen oder findest du die Einstellungen im BIOS nicht? Statt immer wieder herumzuschreien, als wären wir hier bei YouTube, bemühe dich bitte etwas mehr mit der Dokumentation deines Vorgehens, sonst kann dir niemand helfen. Es ist nämlich tatsächlich eine lächerlich einfache Sache, den EFI Ordner vom Stick auf die Festplatte zu verschieben, das dauert keine Minute. Dagegen ist es mit Teamviewer so ohne weiteres nicht möglich, dir mit deinem BIOS zu helfen. Wenn du mehr Zeit mit deiner Problembeschreibung verbringst findet auch sicher jemand Zeit für mehr Unterstützung.

    gez. Thogg Niatiz

  • "Klappt nicht", gibts nicht. ;)
    Genaue Fehlerbeschreibung und haufenweise Leute können dir helfen.


    "Wieso kann keiner die 2 Minuten in Teamviewer investieren..."
    Zum Glück dank fehlender Satzzeichen keine Frage. Ansonsten würde ich sagen, da nicht jeder auf Rudeltierpunkte und CAPS LOCK steht.
    Ein bisschen mehr Geduld und darüber hinaus vielleicht ein bisschen mehr Eigeninitiative. ;)
    Gerade diese Schritte wie EFI Ordner usw. müssen nicht per Teamviewer besprochen werden, sollten aber einem selbst in "Fleisch und Blut" übergehen. Da reicht es Schritt für Schritt die Anleitung durchzugehen. Diese funktioniert 100%ig und wenn es bei dir nicht funktioniert, hast du dich nicht an die Anleitung gehalten.


    Aber wenn du irgendwann das System aufsetzen musst, dann kannst du ja nicht wieder nach einem mit Teamviewer rufen.


    Also wie gesagt, versuche es nebenbei auch mal mit weniger Caps Lock, mehr Groß-/Kleinschreibung und mehr Geduld. Das macht hier niemand beruflich, sondern jeder sitzt hier freiwillig aus "Spass an der Freude". Das sollte man in einem Forum niemals vergessen. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • @Famouz


    du erwartest, dass dor jemand per Ferndiagnose und TeamViewer die Installation abnimmt-
    Damit wäre dir kein Gefallen getan. Beim kleinsten Problem würdest du wieder dastehen und das Spiel ginge aufs neue los

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich habe gemacht was in der Anleitung steht :)
    Weil nun aber leider keine Ahnung habe was falsch gelaufen ist habe ich nach Hilfe gefragt per Teamviewer.
    Was ist daran so schlimm ?
    Und das Argument das mir das in fleisch und Blut eingehen soll könnt ihr weg lassen da ich OS nicht updaten werde die nächsten 2 Jahre :)