Nach Neuinstallation bleibt zweiter Monitor schwarz

  • Hallo,


    ich hab mich jetzt doch dazu entschieden eine Neuinstallation durchzuführen.
    Habe Ozmosis Sierra ready geflasht. Ozomsis Audio mit ALC892 funktioniert
    super. Die Grafikkarte eine Nvidia GTX770 habe ich, wie angegeben, bei der Installation
    deaktiviert, danach dann die defauls.plist geändert und dort DisableNvidiaInjection = YES
    eingetragen.


    Wenn ich "normal" boote, habe ich einen schwarzen Bildschirm, ohne das was passiert.
    Wenn ich einen NVRAM Reset mache, bootet Sierra ohne Probleme. Beim Neustart, wieder
    das gleiche, schwarzer Bildschirm und ende. Nur wenn ich einen NVRAM Reset mache, bootet
    das System.


    Habe jetzt zur Sicherheit mal die Nvidia WebDrivers installiert, defauls.plist angepasst mit
    nvda_drv=1, NVRAM Reset und das gleiche Problem (schwarzer Bildschirm). Habe nvda_drv=1 wieder
    rausgenommen, jedoch muss ich immer einmal ein NVRAM Reset durchführen, sonst bootet
    Mac nicht.


    Grafik ansich funktioniert (auch mit der GTX770) allerdings bekomme ich den zweiten Monitor
    nicht zum laufen, weshalb ich das Ganze eigentlich angefangen hatte.


    Sind dort derartige Problem bekannt?

    System 1: OpenCore Bootloader mit Intel i7-4770K, Gigabyte Z87N-WIFI, 16GB DDR3, Nvidia GTX 770, 1 TB SSD mit macOS Catalina 10.15.2, 512 GB SSD mit Windows 10 Pro 64bit

    System 2: OpenCore Bootloader mit Asus UX330UA mit i7-7500U, 16 GB DDR4, 512 GB SSD mit macOS Catalina 10.15.2

    System 3: MacAir mid 2012

  • Mit welchem SMBIOS arbeitest Du denn? Für NVIDIA Karten bietet sich in aller Regel am ehesten iMAC14,1 oder iMAC14,2 unabhängig davon ist die nächste Frage an welchen Port der Grafikkarte ist der 2. Monitor angeschlossen wenn es der VGA Port sein sollte hast Du den Grund dafür warum der Monitor nicht funktioniert schon gefunden denn OS-X unterstützt den analogen VGA Port nicht wirklich.

  • ich hatte es vorher als MacAir laufen, habs auf iMac 14,1 geändert, hat aber
    auch keine Änderungen gebracht.


    Beide Monitore sind über DVI angeschlossen, haben damals mit 10.10.5
    auch unter MacAir allerdings funktioniert.

    System 1: OpenCore Bootloader mit Intel i7-4770K, Gigabyte Z87N-WIFI, 16GB DDR3, Nvidia GTX 770, 1 TB SSD mit macOS Catalina 10.15.2, 512 GB SSD mit Windows 10 Pro 64bit

    System 2: OpenCore Bootloader mit Asus UX330UA mit i7-7500U, 16 GB DDR4, 512 GB SSD mit macOS Catalina 10.15.2

    System 3: MacAir mid 2012

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt