Ich scheitere in jeder erdenklichen Situation :/

  • Seit Tagen versuche ich Osx auf meinen Rechner zu bekommen.
    Habe alles da was dazu nötig ist doch irgendwie scheitere ich schon beim einrichten des VMware / Virtual Box un einen Bootstick zu erstellen.
    Bei der VirtualBox wird beim Start einer Yosemite.Iso mit (schwerwiegender Fehler) beendet und bei einer anderen ISO, das selbe. Habe alles genau nach Anleitung eingerichtet.
    Bei VM zeigt es mir nur das logo oder Bild bleibt schwarz. Dort habe ich es dann mit VMX dateien versucht und dann kommt das Problem "Cannot connect the virtual device sata0:1 because no corresponding device is available on the host." und ebenso nur das Logo.


    Stelle ich was falsch ein oder ist es grundsätzlich nicht möglich auf meinem System das OsX zu Installieren?
    Hoffe ich bin hier im richtigen Forum und habe auch die Hoffnung mir kann jemand bei der Installation des Os auf meinem Rechner helfen :(
    Danke im Vorraus

  • Hi ho...
    Eigentlich sieht dein System nicht verkehert asu.
    "Yosemite.iso"? Von wo hast du diese? Eigentlich ist der Ablauf wie folgt:


    SnowLeopardDVD kaufen > in einer VM installieren > Sierra laden + BootStick erstellen > auf System installieren.

    Gruß CrusadeGT


  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Die Iso habe ich noch auf der Platte gehabt von meinem Alten mac. Habe damals auf meinem Laptop das ganze installiert. Bloß waren da die Voraussetzungen um 100% einfacher (Da hatte ich nen Mac neben mir stehen xD)

  • Möchtest du OS X auf deinem AMD System aus dem Benutzerprofil installieren?
    Grundsätzlich musst du unterscheiden zwischen dem Install in einer VM und dem AMD Setup, letzteres braucht dann noch eine Modifizierung.

  • Hier ist ne Anleitung, bei der du die ISO einbinden kannst (anstatt CDR).

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Möchtest du OS X auf deinem AMD System aus dem Benutzerprofil installieren?
    Grundsätzlich musst du unterscheiden zwischen dem Install in einer VM und dem AMD Setup, letzteres braucht dann noch eine Modifizierung.


    Ich habe keine Mac mehr weswegen ich die VM installieren möchte um den Passenden Bootstick zu installieren und zu Konfigurieren. Mir ist leider kein Weg bekannt oder gibt es Wege das OS über Windows Bootbar zu machen?
    Fühle mich total blöd :confused:


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • entweder über Virtualbox. Oder du kannst versuchen mit TransMac aus der ISO einen USB-Stick wiederherzustellen.


    Bei einem AMD bietet es sich auch an erst mal Snow Leopard mit ner DVD von Apple zu installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -


  • Bei einem AMD bietet es sich auch an erst mal Snow Leopard mit ner DVD von Apple zu installieren.


    Die Dvd hab ich schnell da nur hab ich das Problem wie beschrieben das ich Virtual Box nicht mal zum Lauffen bekomme. Via Transmac habe ich keine ahnung wie ich den Bootloader und die nötigen Kext dateien drauf ziehen kann (Sofern ich die brauche) >.<

  • Dein Board hat UEFI.
    Das heißt, zum booten brauchst du nur einen zweiten USB-Stick - fat32formatiert. Wir laden dir einen EFI-Ordner hoch, den brauchst nur draufkopieren. Und das wars. Funktioniert das nach der verlinkten Anleitung, oben?


    Den ersten Stick wenn es klappt, mit TransMac die ISO drauf wiederherstellen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -


  • Das bekomme ich ständig in der VirtualBox. Hab es mit EmpireEfi/iBoot versucht. Die Loader starten doch sobald ich den Install beginnen möchte kommt der error.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • EmpireEFI ist einzig und allein für Snow Leopard.
    EDIT
    Du versuchst Snow Leopard zu installieren? Dann würde ich einen anderen Bootloader nehmen.



    Für Yosemite ist hier ein Weg Anleitung: Sierra oder El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • EmpireEFI ist einzig und allein für Snow Leopard.
    EDIT
    Du versuchst Snow Leopard zu installieren? Dann würde ich einen anderen Bootloader nehmen.



    Für Yosemite ist hier ein Weg Anleitung: Sierra oder El Capitan in VirtualBox (auch 10.6 - 10.10)


    Hab das jetzt auch versucht und selbst mit dieser Anleitung komme ich auf fataler Fehler in VirtualBox. Wenn ich die Anleitung auf VMware anwende, kommt dort das Problem das es Startet und abstürzt, startet und wider abstürzt. Das im Loop. Ich habe Solange am den Anschein das irgend eine Hardware das Blockiert. Kann das sein?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Die VBOX.log (siehe Foto) könnte zwar etwas dazu sagen. Aber ich würde noch mal neu anfangen. Die Snow Leopard bei Apple bestellen, usw.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die VBOX.log (siehe Foto) könnte zwar etwas dazu sagen. Aber ich würde noch mal neu anfangen. Die Snow Leopard bei Apple bestellen, usw.


    Bekomme die CD nachher von einem Freund und ein Laufwerk dazu ^-^ hänge den log hier gleich an mal. Eventuell verstehen sie das ^-^


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • @Simeron92 wie ist es Dir weiter ergangen? Gibt es irgendwelche Erfolge zu vermelden?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt