Ruhezustand in macOS Sierra 12.2 und 12.3

  • OK, das ist doch schonmal was!
    In wie weit ist denn eure Hardware identisch? Vielleicht kriegen wir das ganze ja hingebogen :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe das gleiche Gerät. Versuch mal meine DSDT und Kexte. Die FakePCI übernehme dann von dir.


    Bei der VoodooPS2 kext ist auch schon die Änderung von ^° und <> enthalten.

    Dateien

    • DSDT+SSDT.zip

      (30,81 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kexte.zip

      (876,06 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Also wenn ich deine DSDT, SSDT und kexte nehme (und meine FakePCI), dann bootet er leider nicht fertig (im Bild im Anhang ist die Stelle wo er stehen bleibt).
    Ich habe auch Varianten probiert, bei denen ich meine und deine kexte drin hatte (bei gleichnamigen deine Version) oder nur meine kexte - keine Veränderung, also kein fertig booten.
    Jetzt hab ich gerade wieder meine DSDT, von dir die SSDT sowie die kexte von uns beiden. Das funktioniert und stellt aber keine spürbare Änderung zu vorher dar (er wacht also auch wieder von selbst auf).
    Danke aber für den Vorschlag und die Dateien!

  • Schick mal bitte einen IOReg Dump. Dazu einfach den IORegistryExplorer öffnen und auf Save as gehen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ok, ich blick da nicht 100% durch. Vielleicht ist es besser wenn @Sascha_77 deine DSDT mal so patcht wie er seine gepatcht hat ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich hab die selber auch nur aus dem Netz übernommen. Das Einzige was noch fehlte war der Helligkeitsregler-Patch. Ansonsten habe ich da nix dran gemacht.

  • Ansonsten lebe ich einfach damit dass der Ruhezustand nicht geht - lange braucht das Gerät ja nicht zum Hochfahren. Dass er sich beim Versuch in den Ruhezustand zu gehen nicht mehr aufhängt ist ja schon mal ganz gut.
    Und seit du, @kuckkuck, meine DSDT hattest geht irgendwie auch der 3,5mm Klinkenausgang und gerade hab ich festgestellt dass auch der Helligkeitsregler inzwischen geht, keine Ahnung seit wann und warum - anfangs ging er nämlich nicht. Hat sich der thread auf jeden Fall sehr gelohnt für mich :)
    Vielen Dank!


    (falls noch wer ne Idee zum wake up hat bin ich dafür natürlich weiter offen)

  • Kann eigtl. nur noch irgendeine Einstellung im BIOS sein die den Sleep verhagelt. Da wir identische Geräte haben kann ich es mir kaum anders erklären.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt