Meine Nvidia Gtx 970 macht mir Probleme

  • Hi,habe frisches Osx 10.11.5 El captain installiert.Habe dann die Nvida web treiber instaliert,aber immer lädt er die Osx Default Treiber.Im Bios habe ich die interne Grahphic deakteviert.Danach habe ich Nvram reset gemacht brachte aber nichts.Er lädt immer wieder die Default Treiber.Danke

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • gib das in Terminal ein!


    sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="nvda_drv=1"

  • Wieder das selbe immer noch das selbe Problem.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • was steht in der Default.plist?Wir haben ja relativ ähnliche Hardware.Ich hatte auch diese Probleme, der sudo-Befehl hat dann geholfen.

  • Als welcher Rechner-Typ ist Dein Z97er denn angemeldet? Bei NVIDIA-Karten empfiehlt sich der iMac 14,2 als Basis, weil das der letzte Mac mit Nvidia-Grafik war..


    :hackintosh:

  • Bei mir steht iMac(27-inch,Late 2013)Meinste die config.list was da drin steht?

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Nein benuzte ich nicht,starte es über Usb stick.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Und auf dem Stick hast Du dann Clover? Etwas verwirrend! Bei Ozmosis heißt die Liste Default.PList, aber der Rechner-Typ ist schonmal der richtige, egal welcher Booter das System startet.. Clover ist ja selbst etwas einfacher einzustellen, bei Ozmosis machen das meist die BIOS-Bastler :thumbsup:


    :hackintosh:

  • Bei Clover braucht es unterdessen mehrere Haken, um den sicheren Start einer Nvidia-Maxwell-Karte zu garantieren. Im Clover Configurator sind das folgende Einstellungen für alle Mac-Systeme:

    auf der Seite "Boot" die Haken "nvda_drv=1" und "kext-dev-mode=1",

    auf der Seite Graphics muss kein einziger Haken stehen, möglich wäre aber der bei "Load VBios", wenn der Start ohne ihn zu lange dauert,

    und dann gibt es noch einen wichtigen ab macOS Sierra auf der Seite System Parameters "NvidiaWeb".
    Dann sollte die Grafik laufen, wenn sie im BIOS als Start-Grafik ausgewählt wurde.


    :hackintosh:

  • Habe meine Config überprüft sollte alles passen.Aber irgendwie geht es immer noch nicht.Habe meine Config hier hochgeladen.Wenn sich jemand die anscheun würde und verbessern würd ich mich sehr drüber freun.Danke

    Dateien

    • config.plist

      (4,25 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Nur mal kurz zum Verständnis, du nutzt nicht zufällig eine Distro?
    Distributionen von OS X und macOS werden hier im Forum nämlich nicht unterstützt, der Eintrag "iatkos" in deiner config.plist hat dich im Grunde disqualifiziert.

  • Wieso steht da iAktos sollte nicht drin stehn.Da hate ich mal vor jahren.Es kann nur sein das ich das damals gänder hate und somit jezt noch steht.Ist aber 100%nicht mehr was ich benuzte.

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • Nun ja, dann such Dir mal ein anderes Start-Theme aus. Bootcamp ist da schön schlicht..
    Es fehlt etwas ganz wesentliches: seit El Capitan gibt es eine SIP, System Integrity Prorection, von Apple, die verindert, dass nicht autorisierte Kexte und Treiber installiert bzw. geladen werden können. So etwas muss man für einen Hackintosh natürlich zumindest kurzfristig ab stellen:

    auf der Seite RtVariables kommt bei BooterConfig "0x28" und bei CsrActiveConfig "0x67" hin. Dann solltest Du natürlich auf der Graphics-Seite auch "Inject Intel" abschalten, wenn das nicht mehr Deine erste Grafik (im BIOS) ist.

    Und so richtig einen iMac14,2 hast Du auch noch nicht als System-Definition. Die Serien-Nummern kannst Du ja behalten, den Rest solltest Du aber ändern, damit NVIDIA geladen werden kann.
    P.S.: Bei Dir steht auch immer noch Ozmosis als Booter drin. Wenn Du den nicht mehr nimmst, ...


    :hackintosh:

  • So,wollte bescheid geben das meine 970 jetzt rennt.Da habe ich ein alten Clover benuzt und habe einen falschen Treiber instaliert für meine Osx version.Alles Ok.Danke euch


    PS Benuzte das Aktuele Oz wieder

    Gigabyte Z270-HD3P Rev.1.0 I7 7700 k,16 DDR4 SSD 250 GB


    Hackitnosh High Sierra 10.3.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt