Snow Leopard nach 10.6.8 Update ist kein Neustart möglich

  • Ja das hab ich auch gesehen aber wie kann ich auf diese Version upgraden?

  • Lade doch erst mal El Capitan aus dem App Store herunter, in der Zwischenzeit kannst du jede Menge Fragen stellen, besser noch ... eine Menge Wiki lesen.


    1.) Im App Store mit deiner Apple_ID anmelden
    2.) El Capitan in der Version 10.11.6 laden
    3.) Mit dem Terminal einen USB Installer Stick erstellen


    Btw: Kaffeepause nicht vergessen .... :thumbsup:

  • Hallo,
    ich wollte gerade El Capitan downloaden doch wenn ich auf "Laden" klicke passiert nichts.(ich bin auch im AppStore angemeldet).


    Kann ich El Capitan auch auf der Webseite downloaden?

  • Nope kann man nur über den Store laden...
    Wenn nichts passiert einfach später noch mal versuchen der AppStore ist leider relativ häufig nicht der schnellste sprich gerne mal überlastet...

  • geht leider auch nicht hab ich schon ausprobiert

  • Das kann vorkommen, wenn das SYstemdatum nicht genau stimmt. "Set date and time automatically" sollte eingestellt sein.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hier ist der Screenshot. Das Datum und die Uhrzeit ist richtig.


  • Um El Capitan herunterladen zu können, muss man nicht unbedingt angemeldet sein.
    Das wird erst spannend, wenn man gekaufte Apps auf eine neue Möhre ziehen möchte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So so, sehr interessant, weil bis jetzt habe ich die Installer.app immer auf andere Rechner geschoben, ohne Probleme beim Install.
    Liegt es daran, dass ich im App Store angemeldet war und erst dann geladen habe?

  • Wenn du diese 3 Screenshots machst, und unter Erweiterte Antwort hochlädst könnte man vielleicht sehen woran es liegt.
    Über Utilities/System Prfiler kommst du an die Soft- und Hardware-Infos.

  • Es läuft auf 32Bit
    Bootflag arch=x64_86


    BTW
    Bilder kannst du unter Erweitete Antwort hochladen.

    Bilder

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • wo kann ich denn den Bootflag einstellen?

  • Im Bootloader-Menü eintippen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe jetzt den Bootflag eingestellt und jetzt startet OS X nicht mehr. Es lädt jetzt schon die ganze Zeit beim Apple Logo.


  • Die Tomaten-Tool sind ja auch nicht so gut.
    Hier sind andere Bootloader. Vorher kannst du noch das Bootflag -v
    testen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe den Bootflag jetzt mit iBoot, iBoot-Legacy, Hackintosh India, Nawcom und Legacy Empire probiert und bei keinem hat's funktioniert.
    An was könnte das denn noch liegen bzw. gibt es einen bestimmten Bootloader den ich benutzen soll?

  • Dieser Bootflag sollte dazu dienen die Fehlermeldung anzuzeigen. Damit du ein Foto von dem Fehler hier hochladen kannst. ;)


    Um El Capitan herunterladen zu können, muss man nicht unbedingt angemeldet sein.


    Ich glaube doch :)


    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()