HDMI Audio für die GT610 von Asus

  • Hallo


    gibt es eine kext für die GT610 von Asus ? Ich kann nichts passendes finden! Ich möchte gern HDMI Audio unter El Capitain aktivieren.


    Gruß Michael

  • Ein spezieller Kext wird den Ton (wahrscheinlich) nicht aktivieren. Die richtige Einstellung auf der DSDT.aml-Datei Deines Rechners zusammen mit dem passenden aktuellen AppleALC.kext und den richtigen Clover-Einträgen sollten das Problem allerdings schaffen können. Um welchen Rechner handelt es sich denn?


    :hackintosh:

  • Unter Elcapitan hatte ich auch mit meiner damaligen GT 640 einen HDMI Audio Kext verwendet. Gibts hier im Downloadbereich. Einfach mit KextUtility installieren.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • DER ist mit dem AppleALC und passender DSDT eigentlich nicht mehr notwendig, da wird der Sound für die Board- und HDMI-/DVI-Ausgänge gleich komplett in einem Stück erledigt.


    :hackintosh:

  • Moin,


    ihr meint diesen oder ?


    HDMI Audio Enabler Nvidia


    Ich habe mir das schon gedacht aber da steht nur für Mavericks ich probiere das gleich mal unter El Capitain.
    Vielleicht ist das alles einfacher als ich dachte ! Was ist den der Unterschied zwischen Kext und einem Patch. Das Ergebnis ist doch am ende gleich oder ? Nur das das mit dem patchen für mich noch schwierig ist. Eine Kext zu installieren ist ja echt nicht schwer. Danke für eure Hilfe!


    Im WWW habe das hier noch gefunden bin mir aber noch nicht sicher wie die das da machen.


    http://http://www.insanelymac.…itan-applehda-hdmi-audio/


    Gruß M.



    Habe das mit dem HDMI Audio Enabler Nvidia getestet, leider geht es nicht so einfach!


    Was soll ich machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von SEQ303 ()

  • DIE Alternative zu solchen Zusätzen ist eben der von mir genannte AppleALC-Kext mit einer entsprechend gepatchten DSDT (dieser Patch ist Standart und eigentlich immer drauf..). Wahrlich kein Zauberwerk. Nur dürfen da keine weiteren Kexte und Kext-Patches den Zugriff auf den originalen Apple-Sound-Kext verhindern. Ich hab auch mit HDMI-Kexten und Patches des AppleHDA gearbeitet, aber mit dem ALC-System läuft es wirklich viel einfacher..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt