Kext Patch unter Ozmosis

  • habe unter Safari Crashes/Freezes mit der Intel HD4600


    aus einem anderen Forum habe ich die Lösung das man unter Clover einen Patch benutzen soll:



    Da ich Ozmosis benutze, wäre meine Frage daher wie ich das umsetzen kann.


    Besten Dank im voraus!

    Macbook Pro 15" 2015 | 16 GB RAM | 256 GB SSD | macOS 10.12.2 | Asus PB279 4k
    Z87X-UD3H | macOS 10.11.6 | 32 GB Ram | GTX 1080 | Ozmosis

  • Ob der Patch dein Problem lösen wird kann ich dir nicht sagen. Dafür aber wie du ihn unter Ozmosis verwenden kannst und zwar als Perl Befehl im Terminal.
    Dafür musst du das ganze etwas umwandeln und dann ins terminal eingeben, aber alles kein hexenwerk ;)
    Und wie du das ganze tust steht hier beschrieben: https://www.hackintosh-forum.d…n-von-Kexts-KextsToPatch/
    Viel Erfolg :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ich hatte jetzt die binary editiert und die crashes sind Weg bei itunes videos etc. - werde deine Methode auch probieren


    DANKESCHÖN! :)

    Macbook Pro 15" 2015 | 16 GB RAM | 256 GB SSD | macOS 10.12.2 | Asus PB279 4k
    Z87X-UD3H | macOS 10.11.6 | 32 GB Ram | GTX 1080 | Ozmosis

  • Kein problem :thumbup:
    Ich hab das ganze trotzdem mal für dich konvertiert:

    Code
    1. sudo perl -pi -e 's|\x48\x89\x8B\xA8\x00\x00\x00|\x90\x90\x90\x90\x90\x90\x90|g' /System/Library/Extensions/AppleIntelFramebufferAzul.kext/Contents/MacOS/AppleIntelFramebufferAzul


    Der Patch behebt DRM-Problemen im Safari. Wir werden sehen was passiert ;)


    Edit: das freut mich das es funktioniert hat! Glückwunsch :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Stimmt,
    den hatte ich auch erst eingetragen, als mich @Ben8472 per PN darauf hinwies, dass es den Patch für Clover bereits gibt.
    Hatte nur vergessen den EIntrag auch als Perl-Befehl in den Thread rein zu packen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt