Beiträge von Ben8472

    xrabit: wollte mein System neu aufsetzen, kann ich mit dem ROM HS so installieren (von usb stick), oder muss die 10x0 erst ausgebaut sein? Wie ist das mit HW Beschleunigung, nutzt du parallel die iGPU vom 4770k für Quicksync?
    Danke im Voraus!


    EDIT: GPUSensor Kext aus Rom entfernen, ist das kompliziert oder gibts da Werkzeug für? :-)

    also ich kenn mich bei diesem Thema wirklich aus da ich mich seit 2 1/2 Jahren mit Carrier Grade Nat rumärgere ...


    6tunnel wäre eine Möglichkeit, du brauchst an deinem IPv6 Anschluss einen PC/VM/MAC der mit 6tunnel aus den weitergeleitet IPv6 vom Root Server wieder IPv4 macht;


    User (IPv4) ---> Rootserver (IPv4/IPv6) | 6tunnel (aus 4mach6) | ---> Heimrechner (IPv6) | 6tunnel (aus6mach4) | ---> SFTP (IPv4)
    wenn man es dann zu Ende denkt machst du noch einen AAAA Eintrag für einen dns host, wenn ein User dann IPv6 hat kann er ohne Umweg über deinen 6tunnel daheim.
    User (IPv6) ---> Heimrechner (IPv6) | 6tunnel (aus6mach4) | ---> SFTP (IPv4)


    Bsp für Port 12345
    Rootserver:
    6tunnel 12345 <FQDN-AAAA/IPv6-Adresse-HeimPC> 12345
    HeimPC/VM:
    6tunnel 12345 <IPv4-Adresse-Debian-Server-LAN> 12345


    je nach dem was du daheim für eine Firewall/Router hast, musst du eingehende IPv6 Packete auf Port 12345 zum HeimPC erlauben.

    ich hab auch ewig damit rumprobiert, hab eine i5-4570 cpu drin, die einzigste Kombo die funktioniert:
    - im Bios eingestellt das die igpu zuerst aktiviert wird. Die 970 also secondary (für windows 10 muss ich das immer umstellen), wenn die 970 primary adapter ist, dann bekomme ich derbe Bildstörungen auf dem iGPU Anschluss.
    - Displayport von der 970 auf den 4k Monitor
    - DVI vom Onboard iGPU auf DVI auf den zweiten Bildschirm eingestöpselt
    - imac.kext "installiert", ohne das bekomme ich kein quicksync


    Keine Probleme mit irgendeinem Phantom Bildschirm hier, alles läuft.

    habe unter Safari Crashes/Freezes mit der Intel HD4600


    aus einem anderen Forum habe ich die Lösung das man unter Clover einen Patch benutzen soll:



    Da ich Ozmosis benutze, wäre meine Frage daher wie ich das umsetzen kann.


    Besten Dank im voraus!

    Hallo!
    ich habe das signing bereits deaktiviert, mein Problem ist das SMB Transfers nicht wirklich über 50-60MB/sec hinauskommen unter OSX. Derselbe Rechner schafft unter Windows (nativ) und VMWare Fusion mit Win10 VM immer vollen Gigabitdurchsatz (100-112MB/sec)


    ich verwende den "AppleIntelE1000e.kext" aus dem Ozmosis ROM von al6042, Modell: I217V


    iperf zeigt mir nahezu Gigabit zum NAS an. Macht es Sinn einen anderen Hersteller zu verwenden oder ist dies ein Problem von OSX?



    Edit: mit meinem HP 8470p erreiche ich unter OSX vollen Gigabit Durchsatz (112MB/sec lesen und schreiben)

    bei mir hakt es immer noch bei der Installation; USB Stick mit Sierra Installer erstellt, aktuelles Clover drauf installiert (EFI) und den Clover Ordner hier aus den ersten Seiten drauf gepackt auf die EFI Partition. Ich bekomme nun ein Ordnersymbol mit Pfeil durchgezogen. Bios Ist das hier angesprochene A09. Noch ein Vorschlag? (im Bios zur Installation die USB 3.0 deaktiviert, AHCI ist ausgewählt, EFI Boot ist ausgewählt)

    dann wechsel ich mal die CPU und berichte nachher ;)


    EDIT: CPU gewechselt, jetzt eine 1225-V3 mit P4600 drin. Leider wird die nicht erkannt.
    Bisher gemacht: FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext & FakePCIID.kext über Kext Installer installiert.


    kext wird jedoch nicht geladen. Noch eine Idee?


    al6042: ich benutze das ozmosis rom von deinem system. Muss ich dort evtl. noch was anpassen?