Suche Hilfe vor Ort !!!

  • Der digitale Ausgang ist optisch (Toslink/SPDIF). Darüber laufen nur die rohen Audiodaten, keine Volumedaten. Die Lautstärke lässt sich dabei ganz normal am Ausgabegerät (Audio Receiver etc.) einstellen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Der übliche Ausgang ist der Grüne. Wenn du darüber ein Gerät (also via Aux) anschließt kannst du die Lautstärke auch normal am Hackintosh regeln ;)

  • Licht kannst du nicht in der Lautstärke regeln. Dass du bei der Verwendung von SPDIF am Verstärker regeln musst ist kein Bug der Audio Kext sondern ein Feature des Übertragungssystems.

    gez. Thogg Niatiz

  • Digitale Ausgänge wie SPDIF oder HDMI werden nicht über den Mac/Hack geregelt, sondern über das Ausgabegerät... :)
    Ist nicht wie bei Windows... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok dann wäre das auch geklärt.


    das nächste was ich aktiviert habe mit ein Befehl im Terminal ist das Airdrop nun zeigt es mir in Finder das Airdrop an aber es findet mein iPhone nicht. Über mein iPhone ist das Airdrop an und für Jeden frei. Wlan und Bluetooth ist auch an iPhone.


    PC: Hab Lan angeschlossen und ist an. Habe auch Bluetooth ist auch an.
    Code:


    defaults write com.apple.NetworkBrowser BrowseAllInterfaces 1


    Was habe ich übersehen?

  • Dann gibt es auch kein AirDrop... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das schon, aber mit aktuellen iPhones, die AirDrop in einer Bluetooth/WLAN-Kombi einsetzen, kannst du nicht nutzen.


    Beispiel:
    Mein Lenovo hat keine AC-WLAN Karte drinnen, sondern geht nur bis N-WLAN.
    Obwohl dort BT einwandfrei läuft, kann ich damit nur AirDrop zu den Gigabyte-Systemen machen, aber nicht zum iPhone oder iPad.
    Dafür muss ich die Gigabyte-Systeme aber auch in den von dir erwähnten "ältere Macs"-Modus umstellen... dann sehe ich aber auf den Gigabyte-Systeme auch das iPhone oder iPad nicht mehr...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • - keine Vollzitate - /Thogg Niatiz


    OK welches Wlan Karte brauche ich damit ich mit mein iPhone 6s und iPad Air 2 alle Daten hin und her schicken kann...

  • Diese hier http://www.ebay.de/itm/2223307…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT wäre zum Beispiel einen gute Wahl :D

  • - unnötiges Vollzitat entfernt - /Thogg Niatiz


    ok kennst du auch eins mit USB WLAN damit ich es einfach einstecken und es funktioniert danke dir

  • Nope... USB WLAN geht nicht, da diese eigene Verbindungs-Tools mitbringen und sich nicht in die WLAN-Logik von OSX einbinden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok also würde ich es kaufen diese hier was mir griven empfohlen hat. die karte einsetzen ist ja klar aber muss ich noch was installieren oder funktioniert es von alleine


    1300Mbps BCM943602CSAX Dual Band BT4.1 Wlan Card for MacBook Pro A1502 A1398


    http://www.ebay.de/itm/1300Mbp…f1e7df:g:A9UAAOSwCGVYBKJU

  • Rein und läuft ist in dem Fall die Devise. Ich habe sie selbst auch bestellt nachdem wir hier im Forum viel positives Feedback zu der Karte bekommen haben (ist im Grunde original Apple)...

  • - unnötiges Vollzitat entfernt - /Thogg Niatiz


    danke dir griven werde jetzt auch gleich bestellen und hoffe es funktioniert auch bei mir :)


    hab noch ein Samsung 950 PRO m.2 auf PCI Steckplatz würde gern das auch nutzen was ich auf windows 10 hatte


    funktioniert es mit PCI oder muss ich es raus nehmen und auf den m.2 Steckplatz reinsetzen


    wie installiere ich es als osx Festplatte damit ich meine Daten wie Musik Bilder usw drauf speichern kann

  • Wenn du noch einen M.2 Steckplatz frei hast macht es schon Sinn, den zu verwenden, außer die Anbindung ist zu gering. Warum verwendest du einen Adapter? Im Normalfall kannst du aber beide Varianten verwenden. Du benötigst nur die IONVMe Patches für Clover, dann kannst du die Platte ganz normal verwenden:


    gez. Thogg Niatiz

  • - Vollzitat entfernt - /Thogg Niatiz


    ok und wo bekomme ich die IONVMe Patches für Clover....
    kannst du mir auch genau sagen die ich es installiere danke