Wie kann ich meine Grafikkarte deaktivieren? (Möchte Graka nicht rausbauen)

  • Hey... :)


    Ich habe gehört damit meine Graka nicht funktionieren wird und ich es über die APU der Intel Serie machen soll aber wie deaktiviere ich die Graka oder muss ich das überhaupt? Kann ich auch einfach das HDMI Kabel ins Mainboard stecken und wenn die Graka drin bleibt kann sie beschädigt werden???

  • Du musst die nicht ausbauen. deaktivieren geht nicht.
    Ich habe eine GTX1050ti für Windows und nutze die HD530 für Macos

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Muss ich dort irgendetwas umstellen?

  • Beschädigt wird sie sicher nicht, solang Du keinen Unfug treibst.. Das Problem bei MacOS ist, dass die Karte als solche immer erkannt wird, in diesem Falle kann das Betriebssystem sie nur eben (noch?) nicht erkennen..
    Aber welche Grafik ein Bild aus wirft, kannst Du natürlich über das BIOS und die Clover-Einstellungen steuern.
    Nur für das Installieren und Einrichten des Betriebssystems baust Du sie besser genau deshalb noch einmal aus, denn das weiß mit dieser Art Grafik nichts anzufangen. Danach ist es kein Problem mehr.


    :hackintosh:

  • Achso und ja wie man hören kann bin ich ein absoluter Anfänger gibt es hier im Forum auch irgendwo ein Absolutes Anfänger Guide von Bootloader bis zum Fertigen System und wenn es existiert sogar einen Dual-Boot

  • Naja, dann hast Du ja sicher auch gelesen, dass es sich lohnt, alles auszubauen, was nicht unbedingt notwendig ist, wenn ein System neu installiert wird. Besonders auch eine Platte mit einem anderen Betriebssystem..
    Dann viel Vergnügen mit Deinem neuen Rechner!


    :hackintosh:

  • Anleitung
    Für jedes OS eine eigene SSD. Das reicht für DualBoot

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Naja, ich weiß nicht was ich davon halten soll eine Grafikkarte unbenutzt im System zu lassen. Die Grafikkarte wird ständig im Betrieb sein, verbraucht damit Strom, unter Umständen bleibt sie in Volllast, da Sie vom BS nicht angesteuert werden kann.

  • wenn es existiert sogar einen Dual-Boot


    Die Graka kannst du doch für Windows nutzen.


    Wenn die von macos nicht genutzt wird, verbraucht die auch kaum Strom.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -


  • Wenn die von macos nicht genutzt wird, verbraucht die auch kaum Strom.


    ich weiß es halt nicht. Im BIOS Modus sind die PC Teile nicht ansprechbar, ohne Treiber weiß die Grafikkarte doch gar nicht, wo hoch bzw. wie niedrig sie takten soll. Misst man die Leistungsaufnahme eines PCs, so ist diese im BIOS Betrieb stets um ein vielfaches höher.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt