Audio-Aussetzer

  • Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem und weiß eine Lösung. Wenn ich den Audio-Ausgang (Line-Out grün) direkt am Motherboard benutze, gibt es bei jedem 2 bis 3. Song über iTunes und auch bei Youtube Audio-Aussetzer von etwa einer halben Sekunde.
    Jetzt lasse ich den Sound über die vordere Kopfhörerbuchse am Gehäuse laufen und da gibt es keine Aussetzer mehr. Woran könnte das liegen?

  • mit was für einem Kext arbeitest du AppleALC oder die AppleHDA dummy Variante

  • Okay, also wenn ich das eingerichtet habe, ist es meist die Audio ID 1. Da allerdings bei den Downloads die neusten Versionen unten sind, solltest du das vielleicht mal probieren, sie gegen eine neue Version auszutauschen.


    Was ich aber auch schon oft erlebt habe: Leute schauen oft in ihre config.plist und sehen, dass dort bei "Inject Audio ID" nichts steht. Daher tragen einige einfach mal (zum Beispiel) 3 ein und aktivieren dazu noch "FixHDA" oder so. Falls du dies getan haben solltest (absichtlich Konjunktiv II ), solltest du dies auf jeden Fall Rückgängig machen, denn dies ist bereits in der DSDT.aml eingebaut!

  • AppleALC.kext 1.0.8 hab ich mal runtergeladen und ersetzt. Neustart. Audio-Aussetzer sind leider immer noch. Dann geh ich halt wieder über die Kopfhörerbuchse.


    Noch was: Ich hab da eine Erweiterung noch in meinem System. Ich schätze mal, die wurde noch von Timemachine aus meiner alten Koniguration mit übernommen. Vodburner.
    Ich hab schon geschaut wie ich das deinstalliere. Hab mich auch an die Beschreibung gehalten. Aber die stehen immer noch drin. Auch nach zig Neustarts. Vielleicht stört Vodburner ja.

  • Zitat

    die aktuelle Version von AppleALC ist 1.0.18 lade die dir mal

    diese Version war ja ursprünglich drin und ich dachte 1.0.8 ist ne höhere Version. Egal, ich hab die 1.0.18 wieder rein. Aber dre Fehler bleibt gleich.

  • Tja, sieht sehr nach meiner Config.plist aus... Ich habe mal nur kleine Änderungen vorgenommen, die allgemein nicht ganz verkehrt sind, aber eigentlich dürfte es daran nicht liegen. Probiers trotzdem mal aus bitte. Speichere die andere aber nur unter anderem Namen, damit du zur Not noch die andere benutzen kannst, wenn du nicht mehr ins System kommen solltest.

    Dateien

    • config.plist

      (4,07 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Freddie, danke für die Arbeit. :thumbsup:
    Der grüne Anschluss wird jetzt gar nicht mehr erkannt, aber der schwarze. Was mich ja nicht stört. Ich teste das mal, ob es da auch Aussetzer gibt.
    Edit: Der Line-In hat sich auch verschoben. Der ist jetzt rosa
    Edit1: Ne, das kann ich so nicht lassen, da das Audio-Eingangssignal jetzt total mies klingt. Ich tausche die config wieder aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rud1n1 ()

  • Dein verwendeter Codec (ALC887) kennt in der appleALC folgende LayoutID´s: 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 18, 33, 99 hier ist vielleicht einfach mal ausprobieren angesagt. Mein Z77-DS3H hat denselben Codec und ich fahre mit LayoutID 5 am besten. Wie gesagt einfach mal ausprobieren was da für Dich die richtige Wahl ist.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt