Brauch mal fachkundige Meinungen

  • Moin Leute!


    Ich brauch mal eure Meinung, da ich mich jetzt nicht so genau auskenne.


    Ich würd gern nen neuen Hacki bauen, jedoch weiss ich nicht so recht wie ich anfangen soll.
    Ich hätte gern mal was mit n bisschen Power damit man halt n bisschen zocken kann oder Videos bearbeiten aber das in der Preisklasse die sich einigermaßen in Grenzen hält. Ich hab schon gelesen das man alte Xeon Prozessoren gebrauchen kann bei bestimmten Mainboards (und das man auf dem Sockel was abkleben muss), aber wie tauglich ist das?


    Wie beständig ist sowas bzw welche Basis hat der Hacki dann? Läuft der als MacPro, wenn ja als welches Modell? Das Ding MUSS Dualboot können das ich die Windoof Platte aus meinem Server raus haben will.
    Ich würde schon gern so nach wie möglich ans Original bauen wollen um so viel wie möglich OOB am laufen zu haben.


    Würd mich um ne Rückmeldung von euch freuen.


    Danke!

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Also ich kann die leider keine genaue auskunft zu den Hacki sachen geben ich weiß nur das Gigabyte und Asus boards sehr kompatibel sind. Zu der Sache mit den Xeon prozessoren du kannst auf die LGA 1150 und 1155 sockel einfach jeglichen Xeon der auf den sockel passt auf jedes board setzen die funktionieren dort einfach. Der einzge nachteil bei denen ist das die keine integrierte Grafik haben und somit muss du eine grafikarte haben die auch während der installation funktioniert.
    Kleiner Tipp am rande ich habe mein Hacki auf einem P8Z77-V laufen und da läuft alle OOB.


    PS: Ich mache die anagbe ohne gewähr da ich einfach ein profi bin was den HAckintosh angeht

  • Ich habe letztens noch hier im Forum gelesen das man ein altes Board modden kann. (775 auf 771 war das glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher)
    Die neuen Xeon sowie die guten i7 kannste ja gar nicht bezahlen :pinch:

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Prinzipiell möglich was du da vor hast.. n guter quadcore reicht doch auch oder?
    Was für Games willst du denn spielen? Mittlerweile sind viele ja nicht mehr so extrem cpu lastig sondern gehen mehr auf die graka

    Gruß CrusadeGT


  • Naja so CoD, bzw Skyrim, Diablo3 sowas in der Art. Da meine Rechner das nie so gepackt haben hab ich immer auf ne Konsole zurückgegriffen.
    Joa, guter Quad ist ne Variante. Hatte eigentlich eher auf 6 oder 8 Kerne geschielt.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Schau mal bei ebay.. Wenn du dort Xeon 775 eingibst werden dir schon teilweise fertig gemoddete CPUs angeboten.

    Gruß CrusadeGT


  • Wie sieht es mit MB und dem Rest aus?
    Im Notfall würde ich mich auch drauf einlassen nen iMac zu bauen. Nicht das das meine Geldbörse sprengt was ich da vor hab.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Naja es gibt viele GigaByte Boards die anständig laufen und den Sockel775 haben... Wenn ich mich nicht irre, hat @derHackfan sogar eins im Einsatz und kann dir sicherlich n guten Rat geben ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Das wär schon mega geil :hurra:
    Gut...ich müsste erst mal mit dem nötigsten arbeiten ABER manche Sachen haben zeit.


    Habt ihr originale Airport-Karten drin oder wie habt ihr die Kuh vom Eis bekommen? Notfalls würde ich auch erst mal mit nem Dongle arbeiten.


    Wär der hier was?
    http://www.ebay.de/itm/Intel-X…1e1567:g:VsIAAOSwc3ZUnEsz

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • wenn ich mich nicht irre, hat @griven eine originale Airport karte im Einsatz.. Ich kann da leider nichts zu sagen.. Bin hauptsächlich LANgebunden :D

    Gruß CrusadeGT


  • Leider muss dieser Rechner schon über WLAN laufen UND BT können. Ich hab zu Weihnachten ne Apple Tastatur und Magic Mouse geschenkt bekommen, das wär zu schade ums am Server liegen zu haben. Deswegen n schicker Low Budget MacPro oder iMac am Schreibtisch mit dem man was machen kann oder zur Not noch pushen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Und wieviel Geld steht dir für dieses Projekt zur Verfügung? :)

    Gruß CrusadeGT


  • So viel wie ich bockig bin. Wie gesagt, ich würde es schon gern so klein wie möglich halten. Sprich, erst mal nur das nötigste. Wird sich auch wahrscheinlich etwas ziehen. Neuer Job + weniger Gehalt.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Naja n vernünftiges Board (Sockel775) + CPU + RAM wird ja nicht mehr die Welt kosten... Wie siehts aus mit Netzteil, Laufwerk, Festplatten bzw. GrafikkartE?

    Gruß CrusadeGT


  • Ich wollte mir für den Server ne neue HDD holen, heisst das ne 1,5er dann frei wäre. PSU und den Rest muss ich neu holen, SSD fürs System auch. Laufwerk brauch ich keins, hab n original aus nem MBP in nem Gehäuse, das sollte reichen. 550W sollten ausreichen. Ich hab glaub ich noch 4GB Ram hier liegen...sind glaub ich DDR3. Kann man erst mal mit leben.
    Ein Case hab ich auch schon im Blick. ist 775 mATX? wenn ja, dann hab ich definitiv schon ein case im Sinn. Corsair Karbide Air 240 oder n BitFenix Prodigy.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Naja die Boards mit Sockel 775 werden auch wenn überhaupt max. DDR3 verkraften nehme ich an :D


    Klingt doch schonmal spannend...

    Gruß CrusadeGT


  • Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen? Kann ich den Haufen erst mal ohne aufsetzen? Würde mir ja dann auch wieder Zeit verschaffen was vernünftiges zu suchen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Naja ich glaube nicht, dass es eine CPU mit dem Sockel 775 gibt und eine integrierte Grafikeinheit hat.
    D.h. wir benötigen eine Grafikkarte.. Hast du noch irgendeine zuhause rumfliegen?

    Gruß CrusadeGT


  • ne 9400GT...also wenn sie noch da liegt wo ich se gelagert hab.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich behaupte jetzt mal vorsichtig, dass diese Graka auch laufen könnte.

    Gruß CrusadeGT