Brauch mal fachkundige Meinungen

  • Zur Not kann man ja versuchen die zum Laufen zu bekommen bis ne gute da ist.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Genau das war der Grundgedanke ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Jetzt muss mir nur derHackfan sagen was er so alles verbaut hat, dann kann man ja mal schauen. Manch ein Laden hat die ja noch im Bestand und wollen die auch weg bekommen.


    wie sieht es eigentlich mit Übertakten bei den Prozessoren aus?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Zur Not kriegt man sowas auch günstig in der Bucht... Ich hätte noch n altes Asus Board liegen, aber das ist wirklich nicht so gescheit für OS X.

    Gruß CrusadeGT


  • MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Der sieht doch schonmal nicht schlecht aus... Hab mal ein wenig google betrieben und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    http://www.cpu-world.com/CPUs/Xeon/Intel-Xeon X5460 - EU80574KJ087N - AT80574KJ087N (BX80574X5460A).html


    An die Experten: @al6042 @griven usw... Dank SSE4 sollte diese CPU auch Sierra verkraften oder?:)

    Gruß CrusadeGT


  • Ich bin kein Spezi für alte CPUs, aber die SSE4 Geschichte ist tatsächlich für Sierra wichtig.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn das wichtig ist, dann fällt der andere raus. Ich blick eh nicht mehr durch nach 10.11 was die Hacki Geschichte angeht. Für mich wär das nächst sinnvollste die Hacki platte zu kopieren.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Korrekt SSE4 ist ein muss für Sierra und die erste CPU hat bereits den Pinmod für den 775er Sockel scheint für mich die sinnvollste Wahl zu sein :D

  • Bleibt immer noch offen welches Board ich nehme und welche Karte ich benötige für WLAN und BT4.0 :D

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Board ist jedes Sockel 775 geeignet wobei Du Dich deutlich leichter dabei tust ein Gigabyte Board zu verwenden allerdings sind die Sockel 775 Boards kaum noch zu kriegen...
    Hier mal ein paar Beispiele:
    http://www.ebay.de/itm/MSI-G41…f0f92f:g:6GAAAOSwUKxYYToZ
    http://www.ebay.de/itm/ASRock-…9914db:g:76wAAOSwEzxYYw5d
    http://www.ebay.de/itm/ASRock-…1aaa6d:g:P~8AAOSwnHZYV6OW
    http://www.ebay.de/itm/GIGABYT…60ba27:g:518AAOSwUsJYVyp8
    Was WLAN und BT angeht gibt es verschiedene Angebote sowohl auf Amazon als auch auf Ebay allen gemein ist das sie einen PCIE Adapter und eine Apple WLAN/BT Combokarte enthalten. Welches Angebot Du nimmst hängt hauptsächlich vom Budget und der Geduld ab. Die Ebay Angebote sind meist erheblich günstiger kommen allerdings aus China und sind daher schon mal ne Weile unterwegs. Hier mal ein passendes angebot: http://www.ebay.de/itm/2223307…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • also das MSI Board hat es mir ja schon angetan. Allein wegen DDR3 und Preis :D naja fürs erste würde es ja n Dongle tun.


    EDIT:


    Ansonsten, welche alternative gibt es denn in Richtung der neueren Boards und Prozessoren?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Wenn du n bisschen mehr Geld in die Hand nehmen willst, kannst du ja mal ein Blick in meine Signatur werfen System läuft einwandfrei hab bisher nichts was nicht läuft ;) und der i3 läuft auch ganz passabel :)

    Gruß CrusadeGT


  • Das kann man auch in Betracht ziehen. Deswegen sag ich ja das ich 6 oder 8 Kerne sich auch richtig gut machen. Kriegt man denn die HD4400 so zum laufen? wenn die den passenden Sockel für mein aktuelles MB im Server hat wäre die ne alternative damit die GT210 rausfliegen kann.


    Jedoch muss ich sagen das ich denke das das Low Budget ding ziemlich potent ausfallen kann...die frage ist nur ob das MSI Board was taugt bzw wieviel aufwand es ist wegen DSDT etc da was zurecht zu bügeln.


    Ansonsten kann ich immer noch schauen mir nen iMac zusammen zu stricken der ansatzweise an den 5K ran kommt. Dauert dann halt nur bis ich die Teile beisammen habe.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Dein Server Board hat den 1155 Sockel und mein CPU hat einen 1150 Sockel..
    Allerdings kannst du eig bedenkenlos n i3 i5 oder i7 & Xeon einbauen, der den Sockel 1155 hat.


    Die HD4400 kriegt man mit ein wenig geschick auch zum arbeiten.
    Aber wenn du die GT210 nutzt würde ich diese bevorzugen oder aber gleich n CPU mit IntelHD4600

    Gruß CrusadeGT


  • Stimmt, hab ich nicht drüber nachgedacht.
    Ja das war so ziemlich mein Sinn. Auch in Anbetracht was Leistung angeht. i3 mit ner guten Performance und eigener Grafik damit ich die Karte rauswerfen kann. Bringt platz für nen SAS Controller für mehr platten.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich habe ein Gigabyte GA G31M ES2L und einen China Xeon 5450 mit 775 Mod, allerdings musste ich beim BIOS den Microcode updaten.
    Das Set würde ich auch gerne günstig (für ein Apple und ein Egg) abgeben, nur leider bin ich gerade im Urlaub im Erzgebirge, könnte also dauern und bei Interesse einfach per PN melden. ;)
    Wichtig für macOS Sierra ist hat eben dieses SSE4.1 Gedöns ...

  • Wie zufrieden bist du denn mit dem Ganzen? Mich würde das wirklich mal interessieren. Bringt ja nichts wenn ich in 2 Jahren damit nichts mehr anfangen kann weil es zu lahm ist.


    Reicht dir die Leistung von dem ganzen? Wieviel GB RAM unterstützt das Board? Ich will schon was bauen das für die nächsten 4-5 Jahre reicht (sag ich jetzt mal) damit sich der Aufwand (und bohei) auch rechnet?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Keine Ahnung wie lange das Setup noch läuft, hängt von Apple ab wann sie es aussperren.
    Wegen dem max. RAM musst du mal nach den Spezifikationen bei Google fragen.
    Habe das Board auf dem Dachboden liegen, um im Notfall immer Snow Leopard in echt installieren zu können.
    Ist eher ein Sammel Tick ... :)