Guden aus Hessen

  • Guden,


    also nachdem ich inzwischen bereits meinen zweiten Hackintosh fertig habe, wird es denke ich doch Zeit, dass ich mal eine kleine Uservorstellung schreibe.
    Ich bin Mitte 20 und Student, trotzdem benutze ich Macintoshs seit gut 20 Jahren. Seit Mitte der Grundschule habe ich bereits auf den inzwischen sehr alten Rechnern meines Vaters gespielt. Dies war damals noch nicht mal Mac OS X sondern System 8. Nach OS 9 ging es dann mit Powermac, G3 und G4 weiter, nebenbei gab es zu Schulzeiten auch mal einen Windowsrechner, um ein bisschen Spielen zu können, letztlich blieb ich aber weiterhin beim Macintosh. Beim Wechsel von PowerPC zu Intel kam schließlich mein erster Laptop (ein schwarzes MacBook) und später noch zwei weitere Wechsel bis schließlich mein momentanes MacBook Pro late 2011 mit 17 Zoll ankam.


    Seit dem warte ich auf ein MacBook Pro mit entsprechend gewachsener Leistung und einem gleichen Preis-/Leistungsverhältnis.
    Ähm, ja.... Naja und dann kam die Präsentation der Late 2016 MBPs. Die hat für mich endgültig den Vogel abgeschossen. 5k € für ein voll aufgerüstetes MacBook Pro, ohne Adapter und ohne Verlängerungskabel aber dafür mit weniger Akku und RAM?:totlachen:



    Aber nachdem ich mein Logicboard im MBP leider aufgrund des bekannten GPU Fehlers tauschen musste, habe ich jetzt ein Hackintosh angeschafft, der mein MBP für's Rendern/Spielen etc. entlasten soll. Die soll nämlich noch etwas halten und der Quadcore i7 und 16GB RAM im Late 2011 sind noch völlig ausreichend, allerdings will ich noch keinen harten Schnitt machen und zu Windows wechseln, dafür ist mein App Store inzwischen auch mit zu vielen Apps angereichert. ;)


    Wie gesagt die ersten beiden Hackintoshs sind fertig installiert, sogar ohne Tomatentools. Wie sollte es besser laufen?
    Was ich bisher mitbekommen habe, ist das eine super Community hier. Echt cool, dass es sowas als deutsches Forum gibt, ohne gleich ein "typisches" Computerforum mit ebenso "typischen" Umgangsformen zu bekommen. ;)


    Ich freue mich echt darauf hier im Forum zu sein und wenn ich die Lernphase hinter mir habe, kann ich vllt auch wieder selbst was beitragen. :thumbsup:


    Viele Grüße

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Dann bekommst du jetzt noch mal ein Willkommen in der Community. :welcome:
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinen Hackintosh Projekten, weiterhin Spaß im Forum und schöne Feiertage.

  • Ei gude wii.... ;)


    Nochmals herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • und ein Herzlichen von mir auch ;-)

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden