Versuch an einen Hackintosh

  • Schau mal hier: Yosemite/El Capitan/Sierra Installationsstick oder Image erzeugen mit dem EC creation Tool machst Du nix falsch (vom oben gesehen der 2. Eintrag).

  • Danke. Dann mache ich doch mal dass was am Anfang gesagt worden ist, in der Reihenfolge. Vielleicht klappt es ja dann so.


    Sobald Du soweit bist das Du einen USB Stick mit ElCapitan (Sierra ist von SL aus nicht möglich) erstellt hast können wir an die Installation und anschließend an das Update auf Sierra gehen

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Hört sich nach einem Plan an :D
    Ansonsten Samstag ist Stammtisch wenn es nicht klappt komm mit der Kiste halt noch mal rum vielleicht ist ja diesmal weniger Trubel und wir können uns mal konzentriert darum kümmern...

  • die neueste .

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @vviolano
    Würdest du bitte nicht für jede Frage zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen?
    Es macht keinen Sinn solche Anfragen über mehrere Vorgänge zu verteilen, da sonst du und der Rest der Truppe hier nur durcheinander kommen.


    Und nein, die Karte ist nicht OSX tauglich...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kann den Clover Configurator nicht öffnen.


    Die EFI Partition über das Terminal kann ich auch nicht mounten.

    Habe den EFI Ordner jetzt mit Windows Draufgezogen.


    Er hängt mal beim Apfel wenn ich vom Stick in Clover boote.


    Passt die config und alles, für ElCapitan?

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,76 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    7 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Code
    1. <string>-v dart=0 nv_disable=1 uia_exclude=HS01;HS02;HS05;HS07;HS08;HS10;SS01;SS02;SS05;SS06;SS07;SS08;SS10</string>


    Weswegen sind da so viele Befehle..
    Könntest du einmal erklären warum?

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Okay, und Foto von dem Fehler beim Booten?

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Hier ist alles was kommt.


    Boote vom Stick und Gehe im CLover Menü mal in die Einstellung / Graphics Injection ... und schau dort, das alles deaktiviert ist! Also diese - [] Klammern LEER SIND!


    Das Problem hatte ich bei meinem NoteBook und nach dem ich alles rausgenommen habe, lief es OHNE Probleme der Boot

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Lade dir die Config.plist aus dem Anhang und ersetze sie durch deine alte auf dem Bootstick und boote nochmal

    Dateien

    • config.plist

      (5,47 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Jetzt startet er einfach neu, nachdem ich den Stick im Clover auswähle und das ++++++++++++++++++++++ vom AptioFix2 kommt.


    Gut.. dann Ersetze sie durch deine Alte Config.plist und trage mal bei Graphics Injection diese Zeilen ein:


    Intel Inject YES


    ig-platform-id
    0x19120000

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI