Versuch an einen Hackintosh

  • Uni bzw. Multibeast macht hier nichts anderes sprich es baut nur einen Wrapper um das was hier schon angeregt wurde...

  • Versuch mal einen zweiten Stick anzufertigen. Mit plists aus dem Skylake Sammeltread.
    Für einen Pentium brauchst du auch eine CPU-Faie-ID

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nö, warum denn den Stick neu machen es passiert Doch mit Multibeast/Unibeast nichts anderes als das was Du schon zu Fuß erledigt hast?
    Wenn die Kiste von dem Stick nicht booten mag dann stimmt was mit der config nicht und dabei hilft Dir weder Unibeast noch Multibeast hilfreicher wäre es wenn Du genau dokumentieren würdest (Schritt für Schritt) wie Du vorgegangen bist und was Du wie auf dem Stick installiert hast (hier insbesondere der Part mit Clover) denn dann kann man Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch sagen wo der Fehler liegt (vermutlich ist es eh nur ein Detail).

  • Für einen Pentium brauchst du auch eine CPU-Faie-ID


    Wo finde ich diese? Bin im Skylake Sammelthread nicht fündig geworden.


    Wie ich vorgegangen bin:


    Ich bin auf ElCapitan und habe Sierra aus dem Store heruntergeladen


    Habe dann meinen USB-Stick formatiert


    Mit dem Terminal habe ich dann den Stick erstellt


    Jetzt Clover drauf


    Die Einstellungen natürlich nicht vergessen


    Clover ist installiert


    Jetzt noch die Config und die FakeSMC rüber:


    Dann vom Stick gestartet und wieder das Problem gehabt: Video 15.01.17, 02 15 09.mov

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Wenn ich mich kurz einklinken darf. Ich hab damals auch mit UniBeast 10.10 drauf bekommen und bei mir ist auch keine FakeCPUID eingetragen und wird als i3 erkannt.
    Kann natürlich sein das @kruemelnase das über die DSDT geregelt hat (kann ja sein?) ansonsten hat er die so gefressen und taktet auch wie er soll.


    PS:


    Ich hätte auch ein Theme ausgewählt...

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

    Einmal editiert, zuletzt von the_viking90 ()

  • Hier sind FakeCPUIDs

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Apple kennt überhaupt keine Pentiums. bzw. der Installer.
    Und über Clover können wir den Installer belügen. Wir sagen ihm, z.b. das hier eine normale HaswellCPU sei.
    mit der ID:
    0x0306C0
    die wir mit dem CC in die plist eintragen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Na dann werden wir dem Patienten schon auf die Beine helfen. Wie es bisher aussieht wird ja die geballte Kompetenz vor Ort sein :D

  • Gestern war echt ein Toller Tag. Hatte drei Anhängsel dabei wo sich 2 davon auch direkt hier registriert haben, weil sie so fasziniert davon waren :D ( @The_leon_1998 und @Saskia0201)


    Leider hat es auch mit der Hilfe von @griven @Fredde2209 @darkey1991 @al6042, alle die ich vergessen habe und der, der einfach alle Nummern aus dem FF kannte und alle anderen die mir auch geholfen haben, nicht geklappt.


    Dank @darkey1991 weiß ich jetzt, dass evtl. die Grafik schuld ist, und werde mir deshalb bis zum nächsten Stammtisch diese Grafikkarte holen. (https://www.amazon.de/MSI-GeFo…-710-1024MB/dp/B01AY7927A)


    Werde sie nicht einbauen sondern direkt in den Rucksack packen und nächstes mal einfach mitbringen. Das nächste mal denke ich auch an das Stromkabel. Darf ich wieder an den Fernseher? :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    Einmal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Wenn niemand einen Monitor mitbringt wirst Du das sogar müssen :D

  • Dank darkey1991 weiß ich jetzt, dass evtl. die Grafik schuld ist, und werde mir deshalb bis zum nächsten Stammtisch diese Grafikkarte holen. (amazon.de/MSI-GeForce-GT-710-1024MB/dp/B01AY7927A)


    Laut den "Kundenfragen und -antworten" ist da sogar eine LP (Low Profil) Blech dabei, besser gehts doch garnicht ... :thumbup:

  • In "Deutsch" einfach durchklicken und die Ziel Platte auswählen, dann 20 Minuten warten bis Install abgeschlossen ist und Neustart macht.


    Btw: Nicht die Windows Platte überschreiben/auswählen, sonst ist die VM auch weg ... :D

  • Nach dem Neustart wählst du deine "OSX" Platte im Clover Auswahlmenu und klickst dich durch die Einrichtung bis auf den Schreibtisch.


    Btw: Kannst du die ASUS GT 610 noch in deinem Profil ergänzen, geht nicht gibt´s nicht. :D