Asus H81M-A Systemabsturtz Safari webvideo

  • Wenn ich zum beispiel auf der facebook oder nachrichtenseite ein webvideo klicke stürtzt das ganze system ab... Youtube funktioniert aber super! Genannten seiten funktionieren in Chrome ohne probleme.


    Was könnte der Fehler sein?

  • Kommt es bei dir als meldung und die seite bleibt offen oder ist safari dann abgestürtzt?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der ganze rechner stürtzt ab... Es gibt keinerlei Meldung...


    EDIT


    Ich habe eine andere DSDT installiert und jetzt stürtzt safari NICHT ab sondern meldet das die Flash-plugin fehlt!

    Einmal editiert, zuletzt von jboeren ()

  • Das Problem ist mit Safari unter Sierra in der Kombination mit bestimmten Grafikkarten nicht so ganz unbekannt Abhilfe kann hier die Verwendung von Shiki.kext schaffen...

  • Ich teste es morgen! Danke!


    EDIT


    @griven Shiki habe ich mal installiert... funktioniert aber nicht. Zum beispiel diese Seite: http://imwillryan.com/uiuc-timelapse.html funktioniert über Chrome perfekt. über safari funktioniert sie gar nicht. Laut Google habe ich ein html5 video Problem....

    Einmal editiert, zuletzt von jboeren ()

  • Welchem Shiki eigentlich entgegen wirken sollte...
    Was für eine Grafikkarte nutzt Du? Habe Deinen Link gerade mal auf meinem Rechner getestet hier läuft es klaglos in Safari...

  • Ich habe es gefunden! :party:


    Der grund: meine alc887 war nicht richtig installiert. Da der Hack als server herhalten muss hatte ich mich nicht um audio gekümmert.... Fazit: ohne funktionierende soundkarte funktioniert auch das video nicht....


    :vote4close:


    :danke:

  • Das ist mal was Neues kannte ich so auch noch nicht oO
    Habe einen grünen Haken an die Sache gemacht...

  • Eine DSDT hatte ich dir ja geschickt, sodass du nur noch den Apple alc installieren müsstest ;) der layout ID 1 inject war schon drin, nur falls du es nicht so gemacht haben solltest :P

  • Die ID 1 inject war gelöscht... da war gar nichts... Habe ich iwie aus versehen gelöscht... habe es heute erst entdeckt... Deine dsdt ist installiert, ID1 auch, alc auch installiert, und es lööpt!


    viele Dank an alle! :thumbsup:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt