Nach heutigem Update startet mein Snow Leopard nicht mehr...

  • Vilen Dank schonmal. Ging alles super im Abgesicherten Modus nur leider hab ich weiterhin das Problem, dass meine Auflösung nicht korrekt ist.


    ich bestize eine nvidia GTX 480... hat jemand einen passenden Link für eine passende Kext eines 10.6.8er Systems?


    Ton und der Rest funktioniert einwandfrei...


    Hier auch nochmal meine boot.plist:


    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Die Sache sieht so aus, dass Apple mit dem Letzten Update für SnowLeopard wohl die native Unterstützung für NVidia Fermi Karten eingestellt hat, komischerweise laufen sie aber unter Lion wieder klaglos, muss man nicht verstehen ist halt Apple Logik...


    Ganz gut laufen sollen die NVidia eigenen Treiber <<Hier entlang bitte>>
    Vielleicht ein Anfang, möglicherweise hat ja jemand von den anderen Usern hier noch eine bessere Idee da ich wahrlich kein nvidia Spezialist bin.

  • Installier mal die NVidia/Geforce Treiber aus dem 10.6.7 iMac2011 Update, damit sollte die Karte wieder funktionieren.

  • griven


    Vielen Dank schonmal :)


    Goron


    Wie kann ich denn aus dem Update nur den Treiber installieren?


    @all


    ich habe Mein Sytem eigentlich vollständig mit TimeMachine "synchronisiert". Ist es somit möglich einfach Lion zu installieren und alle Sachen einfach wieder herzustellen?


    mfg


    TKing

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Das Update ist eine .pkg Datei, diese kannst du mit Pacifist öffnen und einzelne Dateien entpacken.

  • Habe das jetzt schonmal geöffnet und bin im update mit Pacifist in den Ordner Inhalt von MacOSXUpdCombo 10.6.7/System/Library/Extensions


    Nur welche Dateien brauche ich alles? Leider kann ich kein Screenshot machen. Es werden welche gemacht, aber nicht abgelegt... Brauche ich nur alle GeForce kexts?


    mfg

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Snap´nDrag? Die musst du expliziet über "Datei" speichern, von selber tut das gar nix ...


    Nimm mal alle Geforce und NVidia .kexte

  • Jetzt komme ich gar nicht mehr rein :D immer das Verbotsschild. Egal was ich mache. Als single user komme ich rein. Das Verbotsschild kommt glaube aber nur weil ich GraphicsEnabler auf Yes gesetzt habe. Wie kann ich im Single user mode eine Textdatei (com.aplle.boot.plist) bearbeiten?


    Ansonsten würd ich gern wissen, ob ich einfach die Lion Golden Master Version installieren kann ohne dass ich meine Daten verliere? Habe immer alles brav mit Time Machine Synchonisiert...


    mfg


    TKing

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Im Singleusermode geht es ganz gut mit nano.


    Code
    1. nano /Extra/com.apple.boot.plist


    einfach alles ändern was nötig ist und dann mit ctrl+x verlassen natürlich die Frage ob man die Änderungen speichern möchte mit Y (liegt auf der Taste Z) bestätigen und fertig.

  • griven


    nano funktioniert super jedoch kann ich nicht speichern^^ verständlich :P brauche ich ggf einfach sudo rechte? Wenn ja, dann muss ich bestimmt "sudo nutzernamen" eingeben oder? Falls ich nicht mehr genau weiß welchen ich hab, dann hab ich bestimmt ein problem^^


    Deshalb schonmal nochmal meine frage... habe alles per TimeMachine Synchonisiert. Somit kann ich die Daten doch auch nach einer Neuinstall herstellen oder?

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Nee, aber das FS ist RO gemountet im single user:


    mount -uw /
    nano /Extra/com.apple.Boot.plist
    "strg+o" zum Speichern -> "Enter"
    "Strg+x" zum Verlassen


    reboot, oder exit ... wobei Exit das Sys startet und reboot, naja, wie der Name schon sagt ;)

  • Dann schonmal vielen dank :) werd ich im laufe des Tages mal testen

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • So jetzt stell ich die Frage aber trotzdem nochmal, da diese immernoch nicht beantwortet wurde :D


    Ich habe mein System mit Time Machine (Extra partition auf der Selben Platte) am laufen. Kann ich einfach die zweite Partition mit Snow Leopard löschen und neuinstallieren und trotzdem später auf die TimeMachine "Backups" zurückgreifen?

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Grundsätzlich ja, kannst Du, der Assistent der Dich nach dem ersten starten der neuen Installation begrüßt fragt Dich sogar ob Du Daten oder sogar ganze Benutzer aus einem TimeMachine Backup wiederherstellen möchtest ;O)

  • Kann man eine Mac OS Platte im Windows Betrieb öffnen? Hab mal gegoogelt und es ist die rede von dem Programm Paragon HFS+ oder so?
    Ist es ansonsten mit einem Linux/Ubuntu System möglich? Bsp. auf einem windows system eine vm ware starten und über die auf die Mac Platte zuzugreifen?


    mfg


    TKing

    Intel i7 930 ■ Point of View GeForce GTX 480 ■ Gigabyte GA-X58A-UD7 ■ Silverstone Raven 2 ■ 6GB Mushkin eXtreme Performance Copperhead ■ Be Quiet Dark Power ( P10 ) 750W Pro Edition ■ Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music ■ Samsung SpinPoint F3 500GB + 1TB ■ Samsung SyncMaster XL2370 LED
    Lion 10.7.5 ↔ Windows 8

  • Mir ist nur "MacDrive" bekannt. Das lässt sich eine Zeit lang (ich glaube 30Tage) nutzen, danach muss man es kaufen ... nur zum Ausprobieren, sollte es aber reichen ...

  • Da das Ganze hier inzwischen ein wenig Offtopic wird und nebenbei auch schon seit einiger Zeit keine Aktivität mehr in dem Thread zu verzeichnen ist denke ich kann die Kiste hier zu. Falls jemand anderer Ansicht ist gerne per ne PM an mich, dann mach ich wieder auf.


    Final noch ein Tipp zum Thema HFS+ Volumes unter Windows mit MAC OS Boardmitteln lesbar/beschreibbar machen:


    Es gibt einen ganz einfachen Trick wie man Windows die HFS+ Partionen einer Festplatte bekannt macht und dazu braucht es weder MACDRIVE noch irgendwelcher anderen Drittherstellerprodukte, eine orginal MAC OS Snow Leo DVD reicht da vollkommen hin. Alles was Ihr braucht sind die Bootcamp Treiber, die Apple dankenswerterweise mitliefert. Los geht die wilde Fahrt:


    Der Installer des Bootcamp Pakets prüft nämlich nicht ob er unter MAC OS oder Windows ausgeführt wird ergo führt folgendes Vorgehen zum Erfolg:


    1. Snow Leopard DVD in den Windows Rechner einlegen (Autoplay wegklicken)
    2. In Das Verzeichnis “/Boot Camp/Drivers/Apple” wechseln und doppelt auf “Bootcamp.msi” klicken. (Bitte nehmt “Bootcamp64.msi” wenn ihr ein 64-Bit Windows vor euch habt)
    3. Installer durchklicken
    4. Rechner neustarten
    5. Im Startmenü auf “Ausführen” klicken und “msconfig” eingeben – dort müsst ihr dann “Boot Camp” aus den Startobjekten entfernen.
    6. Nochmal neustarten


    Tzja und so wird plötzlich und unerwartet und vorallem auch gratis aus einem HFS+ blinden Windows ein sehendes 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Griven ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt