Lynnfield socket 1156 ssdt ?

  • Hi!
    Könnte mir jemand einen Wegweiser zeigen WIE komme ich an eine SSDT.aml Datei für meinen XEON 3440?
    Es gibt Skripte die es machen, leider sind mit meinem uhralten Lynnfield Prozessor nicht Kompatibel (alles läuft ab IvyBridge).
    Danke-.

  • Alles vor Sandy bzw. IvyBridge braucht keine SSDT bzw. profitiert davon nicht. Da Deine Kiste noch mit Chameleon läuft kannst Du mit dem ChameleonWizard deine org,chameleon.boot.plist öffnen und folgende Haken setzen:

    Bei Prozessoren vor SandyBridge funktioniert das auf die Weise zuverlässig.

  • Danke!!!
    Habe nicht gewusst dass so ein Programm gibt (habe bis jetzt alles im Texteditor brav reingetippt...-.--.-...-.--).
    Ich weiss nicht ob der Prozessor optimal damit läuft (ist aber ja schliesslich nur ein ge-fake-ter mac also gut dass überhaupt funktioniert) und ich lasse es so momentan stehen. Wochen habe ich verloren es zum Laufen zu bringen (digging in the dark) und jede falsche "Bewegung" bringt das Gefahr mit sich dass System nicht mehr startet.
    Ich fühle mich wie ein Elefant im Porzellanladen.


    Habe ein Problem damit die von mir falsch installierte KEXTE (von iATKOS) wieder zu finden und deaktivieren falls sie das System zerstören.


    Ich starte dann aus einer anderer Installation wo ich Zugriff auf alle die Dateien habe um sie wieder durch die Originaldateien zu ersetzen, nur kann ich sie oft nicht identifizieren... (So kopiere ich gleich alles vom systemordner). In Clover war die Sache einfach (die sitzen im einem Ordner), beim iAtkos Installation werden sie anscheinend direkt in System/Library/Extension geladen so dass man leicht einen Supergau macht wenn man ein newbie wie ich ist...


    Trotzdem läuft die Grafikkarte was mit clover mir nicht gelungen ist. Deshalb bleibe ich bei iAtkos & Chameleon.


    Ich habe noch Problem mit USB 3 (Renesas).
    Nach dem Update von 10.8.2 auf 10.8.5 funktioniert die USB Karte (auf PCI-E) nicht mehr. habe verschiedene KEXTE installiert hat aber nichts gebracht. EIn USB Port wird zwar im Systemprofiler angezeigt -läuft aber nicht.

  • Welche Version hat den dein GenericUSBXHCI.kext?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habe mit kext wizzard aufgelistet, das ist der Treiber aus meinem System/Library/Extension




    Noch ein Experiment...
    Ich habe die von iAtkos 10.8.2 Installer mitgelieferte Treiber installiert (USB3_7.pkg) -brute force - mit keinen anderen Vorbereitungen. Die Schnittstelle funktioniert und die Geräte werden erkannt. Es Steht aber im Profiller kein Wort mehr über USB3 sondern "USB Super-Speed Bus". Die Detenübetragungsrate wird auch als bis zu 480MBit/s angezeigt (bei einem USB3 Gerät).
    Als Zwischenlösung geht aber. Für Speed gibt es windows---... :(

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt