Neuester Stand und Installation

  • So, nach etwas längerer Zeit melde ich mich mal wieder :)


    Habe für meinen Hackintosh nun soweit alle Komponenten parat. Dazu zählen ein Core i5 2400, ein Gigabyte GA-Z68x-UD3-B3, 4x 4GB Kingston HyperX Speicher, ein mittelmäßiges (überdimensioniertes) 700 Watt Netzteil und neues schönes Define R4 von Fractal Design.
    Doch mir mir fehlt noch die Grafikkarte. Ich dachte nun auf Basis eines 27" iMac (Mitte 2011) weiterzubauen, also die HD 6970 zu benutzen. Ist die kompatibel? Und wie sieht es mit dem Hersteller aus? Kann ich die von PowerColor nehmen?


    Morgen werde ich ihn wahrscheinlich installieren, dafür werde ich erstmal eine andere Karte verwenden. Welches SMBIOS wäre am sinnvollsten?


    Danke

  • Hallo @iDest,
    welche 'andere' Grafikkarte möchtest du denn für die Installation nehmen? Um dem @al6042 mal seinen Spruch abzunehmen "trag bitte deine Hardware in die Signatur ein" da sie sich ja wohl von der Hardware in deinem Profil (links) unterscheidet und man dann nicht immer nach oben scrollen muss zur aktuell interessanten Hardware!
    Welche macOS Version möchtest du denn überhaupt installieren?

    Chris

  • Eine GTX750 verbraucht nur ein Fünftel an Strom. Bei gleicher Leistung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nabend Monchi_87!


    Ich nehme erstmal die GTX 280 von EVGA, die habe ich hier nämlich noch liegen. Hardware trage ich sofort ein :whistling:
    Habe mir von einem Freund das Sierra Image besorgt, liegt auf meinem MacBook drauf, Alternativ hätte ich noch Yose und Kapitän.

  • @iDest Von einem Freund das Image besorgt aber selbst besitzt du ein MacBook von Apple?

    Chris

  • Mein MacBook ist nicht damit kompatibel, daher konnte ich es nicht herunterladen. Ist das Aluminium Unibody von 2008, das geht nur bis Capitan!

  • Alles klar. Also out of date. Quasi deine AppleID bei ihm am kompatiblen Mac damit du Sierra in deinen Einkäufen im AppStore hast.

    Chris

  • Leider finde ich den FAQ nicht mehr, bzw. dessen Untermenüs. Daher meine Frage: Wie erstelle ich den USB Stick? :) Habe jetzt nur Sierra heruntergeladen. Welche Version von Clover und welche von FakeSMC benötige ich und wo kann ich diese herunterladen?
    BIOS ist legacy.

    2 Mal editiert, zuletzt von iDest ()

  • Clover darf in dem Fall die aktuellste Version sein Clover_v2.3k_r3944 und die FakeSMC gibt es hier FakeSMC.kext Version 6.21.1412 + Plugins damit ausgerüstet bist Du auf der sicheren Seite :D

  • Wenn es noch immer die Version 6.21.1412 + Plugins ist, passt das...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke al6042 :) Ich erstelle jetzt erstmal den Stick :) Was muss ich bei Clover alles einstellen bei der Installation auf dem Stick?

  • Für deine Möhre kann ich dir das leider nicht sagen.
    Da musst mal schauen welcher der Kollegen das beantworten kann...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay. Habe jetzt "Installation for UEFI", "OSxAptioFix2Drv-64" und "PatitionDxe-64" ausgewählt :)
    Hoffe, dass mir jemand sagen kann, was ich im Clover Configurator noch alles einstellen muss.

  • Für den ersten Aufschlag sollte da so erstmal passen :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt