Bootproblem nach Ozmosis Flash Z87XUD3H F10b Sierra DSDT

  • Vielleicht funktioniert es ja, vorübergehend die Systemdefinition auf ein Modell zu ändern, das bis El Captitan unterstützt wird (z.B. iMac 8.1). Dann klappt es hoffentlich, El Capitan über den Link zu laden. Danach kann ja die alte Systemdefinition wieder Einzug halten.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Seltsam,
    bei mir sieht das ganz anders aus?
    Trotzdem zeigt er im Bericht Modellname: iMac, Modell Identifizierung: iMac14,2


    OK, iMac 8.1 versuch ich mal. Kann ich das mit Multibeast kurzfristig ändern oder wie geht das handisch?
    peter

  • Das ist kein SMBIOS Problem sondern ein Problem des installierten OS...
    ElCapitan wird nicht mehr angeboten es sei denn das vorhandene OS ist SnowLeopard was aber hier nicht gegeben ist. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten 1. entweder auf Yosemite bleiben oder 2. SnowLeopard installieren und dann ElCapitan herunterladen (SL dann am ehesten in einer VM) auf normalem Wege kommst Du so jedenfalls nicht mehr an den DL aus dem Store ran...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt