Hilfe bei Enoch El Captian installation gesucht!

  • Hey,
    ich möchte gern Hackintosch nutzen für mein PC.
    Grundsätzlich soll nur Mac installiert werden, also kein Dual Boot notwendig.
    Und wichtig ist das ich 2 Bildschirme nutzen kann.
    Bin sehr über eure Hilfe dankbar!


    :danke:


    Meine Hardware


    Mainbord: Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail


    Prozessor: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+


    Grafikkarte: 2GB XFX Radeon R7 260X Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


    Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

  • Sieht ganz gut aus.


    Wir haben ja hier einen AMD Hackintosh Guide
    Ist noch nicht fertig. Aber zur groben Orientierung.


    Was ich empfehlen würde ist - nur für die Installation eine günstige Grafikkarte zu nehmen. z.B 8400GS

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Könnte mir jemand bei der Installtion helfen? So ganz blicke ich den Guide noch nicht durch für die AMD installtion.
    Bin über jede Hilfe dankbar!

  • Wo hakt es denn?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nutze die OS X El Capitan AMD CPU und AMD GPU (Kurzanleitung).


    Allerdings komme ich nun nicht mehr weiter.


    Habe ein USB-Stick formatiert am Mac und habe mir von dem El Capitan AMD Install Preparation Tutorial von Shaneee das File Paket heruntergeladen.


    Was muss ich nun machen? So wie ich das verstanden habe muss ich jetzt von dem El Captian Installer Ordner die entsprechenden Dateien rauskopieren richtig?

    Bin über jede Hilfe sehr dankbar!


    Meine Hardware


    Mainbord: Asus M5A97 Evo R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail


    Prozessor: AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+


    Grafikkarte: 2GB XFX Radeon R7 260X Core Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)


    Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

    Zusätzlich besitze ich noch ein MacBook Pro late 2012.

  • Moin,
    ich habe mal deinen Enoch Post hier zu deinem ersten Thread hinzugefügt.
    Es macht hier keinen Sinn beide Themen getrennt zu betrachten... die sind direkt voneinander abhängig... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was muss ich nun machen? So wie ich das verstanden habe muss ich jetzt von dem El Captian Installer Ordner die entsprechenden Dateien rauskopieren richtig?


    Dieses Tool übernimmt die ganze Arbeit mit dem Kopieren Nützliche Tools: Sierra/El-Capitan-Installationsstick oder Image erzeugen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay also schiebe ich Shaneee sein File Ordner auf den Stick. Nun müsste ich ja normalerweise aus den Install ESD Ordner die BaseSystem dmg starten. Nur wie kriege ich jetzt das Tool von dir dazu das es schon alles rauskopiert?

  • wie kriege ich jetzt das Tool von dir dazu das es schon alles rauskopiert?


    Das Tool würde den Stick noch mal völlig neu kreieren. Es kann nie schaden mehre USB-Sticks fertig zu machen, und jeden auf eine andere Weise zu erstellen.


    die BaseSystem dmg starten. Nur wie kriege ich jetzt das Tool von dir dazu das es schon alles rauskopiert?

    Die Original Install.app sollte möglichst unverändert bleiben.Dann funktioniert das Tool auch

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich werde es ohne das Tool machen. Bin grad dabei OS X Base System wiederherzustellen. Danach ziehe ich den Kernel von Shaneee in den Libary Ordner des OS X Base System auf dem USB-Stick. Dan gehe ich in den Installation Ordner und ziehe den Packages Folder von OSX X Install ESD rein. Danach ziehe ich die restlichen Sachen von dem Install ESD Ordner in den OS X Base System Ordner.


    Nun installiere ich Enoch Bootloader auf dem Stick.
    Wähle dort den Kernel Kext aus. Dann ziehe ich den Extra Ordner von Shaneee auf den USB-Stick richtig?

  • Den Kernel in /System/Library/Kernels

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Jetzt bekomme ich beim Starten und ausführen die ganze Zeit das hier angezeigt. Da ist irgendetwas schief gelaufen. :/


  • Kommt mir bekannt vor ... ;)


    Einfach mal durchlaufen lassen, kann beim USB Installer schon eine Weile dauern bis man zum Installer Menu kommt.
    Darüber hinaus kannst du mal bei deinem ASUS Mainborad den AHCIPortInjector.kext versuchen, einfach unter Enoch/Extra/Extensions ablegen und neu Starten.

  • Okay. Vielen Dank, habe es mit beigefügt.


    Hier nochmal ein Bild von dem Booting, dort sollte alles richtig sein soweit oder?


  • Okay dann warte ich mal ab und lass das mal durchlaufen und melde mich nochmal sobald es durch ist. :)


    Dann bin ich schon mal beruhigt das es soweit alles läuft, mal schauen was dann die nächsten Schritte bringen.


    @derHackfan wie lange kann das denn in etwa dauern bis ich zum installer komme?

  • Bios Einstellungen sollten soweit in Ordnung sein. Allerdings läuft das schon eine Weile wie bereits im ersten Foto gezeigt.


    USB Installer ist auf ein USB 2.0 und hängt an einem USB 2.0 Port. Habe eine interne SATA HDD drin.


    Also nach 30 min hat sich immernoch nichts geändert und es läuft die ganze Zeit so weiter wie auf dem ersten Bild. :(

  • Dann kannst du das jetzt abbrechen.


    Funktioniert der USB Installer denn am echten Mac?
    Du sollst auf dem Mac ja nicht installieren, die Frage ist aber ob du es könntest, erscheint da das Install Menu?