HP Skylake Installation/Probleme/Lösung

  • Nach Neujahr habe ich Urlaub dann gucken wir uns nochmal genau bei dir alles an via TeamViewer habe da so nen verdacht das da was in der Config fehlt oder in den Kexten durch das ganze rum probieren

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Funktioniert sie denn in Windows?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Nein sie wird nie erkannt. Immer nur der Blutooth-Teil der per USB-Connector angesprochen wird.


    Ich gehe von einer incompatiblen Reihe aus. Daher würde ich gerne was anderes probieren. Geht die Dell DW1820A bzw. BCM94352ZAE eigentlich auch? Hab ein gutes Angebot gefunden.


    Dass die Karte bei m8b und seinem Spectre X360 funktioniert, kann man mit dem abweichenden Build, der abweichenden Modellnummer, abweicheder Bios-Version ... erklären.


    Hab mir jetzt mal die DW-1830 alias BCM943602BAED bestellt.


    Gruß DjSweety

  • Dann informiere Dich aber mal zuerst, ob Dein Rechner wirklich eine Whiteliste hat. Google mal nach den technischen Details Deines Laptops und nach Ersatzkomponenten dafür. Vielleicht steht dort etwas.


    Was die Kompatibilität der Karten anbelangt kennt sich @MacGrummel sehr gut aus. Der kann Dir sagen, was bei Dir noch passen könnte.


    Gruß iPhoneTruth

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hallo,


    ich hake mich hier mal ein, wenn das ok ist. Habe seit zwei Tagen ein HP Envy, dank der Anleitung bin ich bis zum OSX Installer vorgedrungen.


    Bis hierhin zwei Fragen:


    1) Ich habe weitesgehend die Angaben vom Spectre übernommen. Das SMBIOS musste ich aber auf einen IMac umstellen. Ist das in Ordnung oder bekomme ich irgendwann Probleme (Desktop vs. Notebook)?


    2) Wo habt ihr denn die WLAN Karten her? Ich finde die nirgends zu bestellen.


    Danke schonmal, ach und frohes Neues

    HackBook|Sierra: HP Envy 15 as-005ng, Intel Core i7-6500U 2x 2.50 GHz/3,1 GHz, Intel HD Graphics 520, 2x8GB DDR4 SDRAM 2133 MHz, 240GB SSD + 128GB SSD, M.2 SATA/AHCI (2280/M-Key Slot, NVMe-Support), 15.6", 3840x2160, non-glare, IPS

  • Hay @marcelb also als erstes stell dein System doch mal bitte in deine Signatur (bitte mit genauer modell bezeichnung) damit wir alle wissen was du so verbaut hast ;)


    Ja das ist ein Problem mit den imac da die dsdt Patches und alles andere auf dieses macbook Modell angepasst sind desweiteren sagst du osx das du dort ein Desktop hast womit er natürlich Gans andere Sachen erwartet als du hast.


    Ich hänge nacher mal einen zuverlässigen kauf link im ersten Post an für die WLAN Karte.

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hallo Leute!


    Ich habe in letzter Zeit öfters Grafikprobleme. Und zwar zeigt mein HP oft die Seitenleiste nicht an. Auch die Einstellung 'Seitenleiste' im Finder ist dann einfach nicht verfügbar. Oder unter der Statusleiste ist ein durchgehender schwarzer Balken. Manchmal ist das nach einem Neustart weg, aber nicht immer. Das Arbeiten ist dann schon erschwert, da ich die Seitenleiste schon brauche. Zudem wirkt sich dies auch auf die Seitenleiste bei anderes Programme aus.


    Ich hänge mal ein paar Bilder an und bitte um Eure Hilfe bzw. Lösungsvorschläge!

  • Diese probleme kommen aktuell vom Neues ElCapitan Update vlt hat @al6042 nochmal lust und zeit mit mir da rum zu probieren habe noch ein paar tage urlaub


    @marcelb habe die W-Lan Karte Inklusive Ebay Link im Start Post mit eingefügt ist der 5 Spoiler ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • Moin... nope leider selbst keine Zeit mehr... die Arbeit hat mich morgen wieder und heute sind noch andere Themen am Laufen... ;)


    @iPhoneTruth
    hast du die bekannten HD5xx-Patches entweder in Clover oder in deiner DSDT drinnen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, in der DSDT! Mit angepasster ID für die HD520!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • @marcelb habe gerade in deinen Profil gesehen das du es mit Sierra versucht aktuell musst du noch ElCapitan nutzten da die aktuellen Skylake HP Notebooks nicht unter Sierra laufen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • marcelb habe gerade in deinen Profil gesehen das du es mit Sierra versucht aktuell musst du noch ElCapitan nutzten da die aktuellen Skylake HP Notebooks nicht unter Sierra laufen


    Lade gerade El Capitan, dauert aber ewig, lahme Verbindung.


    @darkey1991


    Also, habe jetzt El Capitan runtergeladen, die Dateien von CLOVER_Spectre.zip genutzt (die Seriennnummer im Clover Configurator noch mal durchgewürfelt), und ich komme so bis zum Installationsscreen.


    Jetzt muss ich mich um die WLAN Karte kümmern (das Notebook hat keinen LAN Port) und mich in die Dual Boot Problematik einlesen.


    Ich habe die Installationsdateien von meinem Macbook aus runtergeladen. Wie kriege ich denn eine saubere Registrierung hin? Die 20,- kann Apple gerne von mir haben, auch wenn ich mit der Hardware nicht mehr einverstanden bin, mit der Software schon.

    HackBook|Sierra: HP Envy 15 as-005ng, Intel Core i7-6500U 2x 2.50 GHz/3,1 GHz, Intel HD Graphics 520, 2x8GB DDR4 SDRAM 2133 MHz, 240GB SSD + 128GB SSD, M.2 SATA/AHCI (2280/M-Key Slot, NVMe-Support), 15.6", 3840x2160, non-glare, IPS

    Einmal editiert, zuletzt von marcelb ()

  • bezüglich der DualBoot Problematik mache ich die tage noch ein Video Tutorial.


    Für die Installation brauchst du anfangs kein Internet du kannst also schon einmal in ruhe ElCapitan Installieren.


    Solltest du ein iPhone oder Android Handy haben kannst du diese auch via USB als W-Lan Stick nutzen ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • bezüglich der DualBoot Problematik mache ich die tage noch ein Video Tutorial.


    Damit machst du bestimmt vielen, inkl. mir, eine große Freude.


    Mir geht es aktuell v.A. darum den Rechner in Auslieferungszustand versetzen zu können, falls der zurück geht oder wieder verkauft wird.


    Aber wenn man schonmal ein Windows Lizenz hat, kann man ja auch gleich mal Dual Boot in Angriff nehmen ;)


    Ich habe mir jetzt bei Amazon für 5,- einen WLAN Stick bestellt. Bevor ich den Rechner aufruppe und mein Rückgaberecht riskiere, will ich erst einmal sicher gehen, dass ich zumindest ein lauffähiges OSX raufbekomme.


    Also meine Reihenfolge:
    Windows Partition klonen => Dafür muss ich auf die bestellte externe Platte warten.
    OS X ans laufen kriegen (mit WLAN Stick)
    WLAN Karte ersetzen.

    HackBook|Sierra: HP Envy 15 as-005ng, Intel Core i7-6500U 2x 2.50 GHz/3,1 GHz, Intel HD Graphics 520, 2x8GB DDR4 SDRAM 2133 MHz, 240GB SSD + 128GB SSD, M.2 SATA/AHCI (2280/M-Key Slot, NVMe-Support), 15.6", 3840x2160, non-glare, IPS

  • @iPhoneTruth hast du jetzt eigentlich dein linux mit im clover drinnen ich bekomme das nicht hin =(

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Nein! Leider nicht! Gut, ich habe auch keine Zeit mehr gehabt, einen letzten Versuch zu starten!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Hallo zusammen


    habe nun Stick und alles schön vorbereitet
    Bios ist ja bei mir total anders im Anhang die Bilder



    soweit so gut alles eingestellt und Stick in den USB Port und abwarten
    habe gefühlte 10 Stunden aber tatsächlich 1 stunde gewartet da tat sich gar nichts mehr.



    Die Dateien wo in meinem Beitrag als Antwort geteilt wurden habe ich übernommen.
    also config und DSDT


    Weis nicht mehr wie ich hier weiter kommen soll, kann ja noch nicht mal installieren :)

  • Probier bitte mal einen USB-Port nach dem anderen aus. Ich hatte auch diese Meldungen beim einen Port, beim anderen hat die Installation dann geklappt.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • @maestroking
    Hast du in deiner Config,plist auch "Inject Intel" angehakt und die "ig-platform-id" für die HD520 eingetragen?
    Die sollte "0x19160000" lauten, es könnte aber auch "0x19160002" benötigt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @iPhoneTruth
    habe alle 3 USB Anschlüsse ausprobiert kein positives Ergebnis.


    @al6042
    ja habe es zuerst mit dem wert "0x19160000" dann mit "0x19160002"
    brachte auch kein erfolg