GTX 1050 Ti ausreichend für 4K?

  • Hallo,



    bin neu hier und habe mich gerade frisch angemeldet, weil ich die fixe Idee hatte, vom Macbook Pro Retina auf einen Hackintosh umzusteigen.


    Bekomme nächste Woche einen 4K Monitor und habe meine Zweifel, ob die Iris mit 1536MB das hier so mitmacht.


    Mein Plan war ein 6600k mit einer GTX 1050 Ti und 16GB RAM - wird das Ding schneller rennen als mein jetziges System, siehe Anhang? Sind ja doch schon um die 800€, die das System kosten wird.
    Keine Videobearbeitung, nur viele Tabs in Chrome offen und ab und an mal bisschen Youtube (wenn da 4K auch ruckelfrei laufen würde, wäre es natürlich bombig)



    Danke für eure Einschätzungen!

  • Die wird noch nicht unterstützt. Die hat mit deaktivierter Grafikbeschleunigung 7MB.
    Das heißt: die läuft nicht so gut. Niemand weiß ob Nvidia dafür Treiber veröffentlichen wird.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die Pascal Reihe läuft auf macOS leider noch nicht, da musst du entweder warten und hoffen, dass Nvidia die Webtreiber nochmal rausbringt oder auf eines der älteren Modelle (gtx 960 oder 970) zugreifen...


    EDIT: Ups zu langsam...

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Also dann lieber keine Pascal, stattdessen ne GTX 960? Würde die Kombi spürbar besser sein als mein jetziges Macbook?


    Btw: Bin doch nicht neu hier, habe gerade gemerkt, dass ich seit 2012 angemeldet bin. :D

    Einmal editiert, zuletzt von unixbyte ()

  • Und wie schaut es aus mit: AMD Radeon R9 M380?


    Diese wird doch momentan auch beim IMAC eingebaut. Dann macht das doch eigentlich Sinn, die ebenfalls einzubauen um damit die kompatibilität zu gewährleisten?

  • die M380 gibts nicht als PCIe Karte fürchte ich. Was gehen würde ist eine RX 460, die wurde hier im Forum auch ausgiebig getestet, da findest du hier einige Benchmarks. Von der Leistung her schätze ich, dass sie vllt ein bisschen schwächer ist als die 960...


    Guck mal hier: Benchmark die zweite

    Der Fehler sitzt immer vor dem Computer... :wallbash:

  • Die M380 basiert auf dem Tonga/Antigua-Chip, der auf der R9 285, R9 380 und R9 380X verwendet wird.


    Übrigens basiert der iMac 4k auf Broadwell und hat auch nur eine Iris HD6200 verbaut. Ich würde daher erstmal der iGPU eine Chance geben und bei Untauglichkeit später beispielsweise eine RX 480 nachrüsten - in der Hoffung dass sie bis dahin fehlerfrei läuft.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

    Einmal editiert, zuletzt von YogiBear ()

  • Problemlos wenn man Clover richtig eingestellt hat und 4K tauglich sollte es auch sein :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt