Front USB3 Port - Problem

  • Hi,


    steck ich in den Front-USB3 Port einen USB 2.0 Stick rein wird er im Finder angezeigt.
    Steck ich eine SanDisk 32GB USB 3.0 rein sieht man nichts


    Kann man das beheben? HW siehe mein Profil.


    Danke

  • Jap. Das sollte nicht das Problem werden. Schau mal hier.


    Da hat sich unser @kuckkuck extra viel Mühe gegeben. Das sollte auch bei dir funktionieren. Das wäre auf jeden Fall das was ich als erstes versuchen würde.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ich hänge mich mal hier dran, weil ich ein ähnliches Problem habe. Bei mir funktionieren alle USB-Ports am Mainboard, jedoch kein einziger Front-USB-Port. Ich hab's mal mit der Anleitung von @Kuckuck versucht und jetzt ein paar Einträge weniger unter xhc, aber leider funktioniert weiterhin kein einzige Front-USB-Port (unter Ubuntu oder im BIOS hingegen schon).

  • Und hast du meine Anleitung auch komplett befolgt? Dann schreib mir mal was du in dein Textdokument geschrieben hast und ob es irgendwelche Komplikationen während des Vorgehens gab... ;)


    Btw der @Kuckuck ist nicht der @kuckkuck :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ups, sorry. Danke, @kuckkuck !


    Ich habe jetzt nochmal ganz neu angefangen und alle USB-2 und -3-Porst laufen, auch die Front-USBs. Einzig der USB 3.1-Port will nicht und USB-C kann ich nicht testen. Ist USB 3.1 überhaupt abwärtskompatibel zu 3.0 2.0? Ich hab's mit einem 3.0-Stick versucht.


    So sieht das jetzt aus:


    Code
    1. uia_exclude=HS05;HS06;HS10;HS11;HS12;SS05;SS06;SS07;SS08;SS10


    Schwierigkeiten gab es anfangs mit dem CloverConfigurator. Der hat meine config.plist zerschossen und ich musste nochmal vom Stick starten. Ich habe die config.plist dann lieber mit TextEdit bearbeitet.


    Vielen Dank für die tolle Anleitung!

  • Das ist doch schonmal ein guter Teilerfolg ;)
    USB 3.1 solltest du eigentlich zum laufen überzeugen können. Dann aber nur mit USB 3.0 Speed. Wie wichtig ist dir denn der Port? Wenn er sehr wichtig ist, dann musst du es mal mit GenericUSBXHCI.kext probieren...
    Btw, werden USR1+2 bei dir verwendet? Wenn nicht, dann exclude sie mal ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • USR1+2 habe ich erst ganz am Ende nochmal hinzugefügt um zu testen, ob sich etwas beim USB 3.1-Port tut. Momentan sind mir weder USB 3.1 noch -C wichtig sondern ich bin glücklich darüber, dass mir deine Anleitung dabei geholfen hat, die anderen Ports zu aktivieren. Jetzt kann ich mit der Grafikkarte und dem Sound weitermachen.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt