AMD Phenom II X4 940 und Gigabyte GA-M68M-S2P (OS X Snow Leopard 10.6.3)

  • Fürn Pentium/Celeron brauchst du doch wieder einen Kernel. Nun finde mal einen dafür


    Und die Hardware-Auflistung oben ist veralberung. Weil das technisch/Menschanisch nicht zusammenpasst.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Bevor du den Wechsel auf Intel machst kannst du mal nach einem günstigen gebrauchten Board suchen.
    Bsp.: Gigabyte GA-MA790X-DS4
    Sollte es dann immer noch nicht funzen ... switcht du eben und gut ist ... niemand wird dir böse sein. :D
    Btw: Eine Garantie gibt es aber letztendlich nie.

  • Hackfan, natürlich bräuchte ich eventuell nur ein neues Board eventuell besorgen. Aber ich will, auch nicht irgendwann eine EDV Shop führen, weil die ganze Wohnung voll gestellt ist mit Hardware.


    Aber Intel ist doch eigentlich die bessere Wahl !?



    Hab da noch was gefunden:


    Asus P7P55D PRO / Intel Core i5 760


    Wie schaut es damit aus ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • HIer ist eine ähnliche Hardware. Macht dir selbst ein Bild davon

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich frage euch einfach mal anders!


    Könnt Ihr mir bitte so 3-4 Mainboard aufschreiben\zukommen lassen. Wo ganz sicher Kompatibel sind.
    Wie auch 3-4 CPUS im Intel Bereich


    Es muss ja nicht gerade die neuste Hardware sein! Aber da kann ich bei ebay oder ebay kleinanzeigen dann schon eher schauen.


    PS: wäre schön wenn das Board auch Uefi hätte

  • Du kannst gerne mal in die Signatur von ralf. oder in meine (Hackintosh Systeme) schauen, eigentlich in (fast) jede User Signatur aus dem Forum, aus genau diesem Grund sind wir ja hier. :P

  • Guten Morgen


    also die CPU muss dann auch skylake sein ?


    Und bei Ram, ist das egal ?




    Das müsste aber jetzt passen, da beides Haswell ist oder ? >


    Asus H81M-A


    i3-4170 3 7GHz

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Die i3-4170 hat eine HD4400-Grafik.
    Ich habe ja nicht ohne Grund die 4330 empfohlen. Die hat eine HD4600 und die läuft oob. Obwohl die nie von Apple als PrimärGrafik genutzt wurde.
    Gut du hast noch die NVIDIA-Karte, aber trotzdem.


    Board würde ich eher von Gigabyte nehmen. Funzen besser

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • und da gibt es auch Haswell oder ist bei Gigabyte egal ?



    wie wäre es mit dem Board ? >


    Gigabyte Z87X-UD3H

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Das Board sollte gut funzen. @al6042 hat so eins. Und wenn du mit dem Probleme hast, weißt du an wen du dich wenden kannst.


    Die erste Frage, Ja es gibt Gigabytes für Haswells.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • oO... ;)


    Vielleicht hilft diese kleine Übersicht weiter:

    CPU Generation CPU Model CPU Type GPU Model
    2. Generation Intel i3/i5/i7 - 2xxx SandyBridge HD3000
    3. Generation Intel i3/i5/i7 - 3xxx IvyBridge HD4000
    4. Generation Intel i3/i5/i7 - 4xxx Haswell HD4400 / HD4600
    5. Generation Intel i3/i5/i7 - 5xxx Broadwell HD5500 / HD6100 / HD6200
    6. Generation Intel i3/i5/i7 - 6xxx Skylake HD510 / HD520 / HD530


    Somit kannst du aus den Hersteller Angaben der Mainboards selbst herausfinden, welche CPU dort eingesetzt werden kann.
    Und Ja, das Z87X-UD3H schnurrt seit mehr als 2,5 Jahren ohne Probleme... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Z87-HD3 kann ich auch empfehlen... Hab ich noch nie mit Probleme gehabt :)

    Gruß CrusadeGT


  • das hört sich doch schon mal gut an! Wäre ja gelacht, wenn wir es nicht hinbekommen mit den Mac.
    Natürlich bräuchte ich dann wieder Hilfe, da ich mich ja auch noch nicht so auskenne, wegen den Bootflags.
    Ob da dann andere benutzt werden und was für ein Bootprogramm ich dann bräuchte.


    Wegen den RAM denke ich mal, das es nicht so wichtig ist. Und Graka hab ich ja.


    Wegen der CPU entscheide ich noch zwischen i3-4170 & i3-4330. Ich denke aber das ich auf dein Rat höre und die 4330 nehme



    Danke euch allen!! Jetzt brauch ich erst mal Gedenkzeit und wann ich es bestelle

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • Ich hab ein neues System zusammengebaut, aber das mit dem Bootloader wo mir @ralf. und @al6042 bisher gesagt haben. Da werde ich noch nicht schlau daraus, was die beide genau damit meinen tun. ALI hat mir gesagt, das ich Iboot-Haswell benutzen soll um das Bios zu flashen. Aber soll die 1 Datei auf die Versteckte Partition verschieben. Jetzt weiß ich nur nicht! Ob ich nach dem Bios flash die Datei auf die Versteckte Partition verschieben muss und da weiß ich nicht wie ich vor zu gehen habe. Oder Erst SL installieren und dann die flash datei verschieben muss