macOS Sierra Ozmosis Rom abwärtskompatibel?

  • Klar ist abwärts kompatibel zu allen Vorversionen von OS-X :D

  • Ozmosis ist abwärtskompatibel, aber die ältere OSX-Version sollte deine Hardware bereits ohne größere Tricks beherschen, dh. SnowLeopard nativ auf einem Haswell-System wird auch mit Ozmosis nicht laufen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • leider nicht....
    habe jetzt für das board GA Z97X UD3H( mit einer GTX740 4 GB ) beide Sierra Ozmosis bios ausprobiert.
    Das onboard (IGFX) Grafik funktioniert mit diesen Roms, aber die GTX 740 nicht !!??
    Deshalb mein Frage- was kann ich tun?

  • Probiere es bitte mal mit diesem Rom: Z97XUD3H_iMac14.1_F9_Sierra2.rom.zip und gib Rückmeldung ob die NVIDIA damit tut. Falls ja muss ich den DL im DLCenter austauschen :D

  • Das Rom im DL Center hat offenbar eine defekte OzmosisDefaults abbekommen dann tausche ich den mal aus :D

  • Hallo griven,


    nach vielen Jahren Hackintosh-Erfahrung mit dem Chimera-Bootloader (letzte Installation Yosemite), nutze ich seit Sonntag erstmals Dein Ozmosis-Sierra-Rom für mein GA-Z77N-Wifi-Board.
    Mit viel Geduld und Bastelei habe ich jetzt auch wieder ALLES zum Laufen gebracht, einschließlich W-LAN, LAN, Bluetooth und Sound. Ich bin begeistert wieder die neueste Version auf meinem Hackintosh-Computer nutzen zu können!!!!


    Vielen Dank dafür!!!


    Beste Grüße Jens.

    Mainboard: Gigabyte Z77N-WiFi, CPU: Core i5-3570k, RAM 16 GB-DDR3, SSD: 480 GB Samsung EVO 840, Blueray-Brenner, Betriebssysteme: Mac OS X 10.13.4 High-Sierra, Windows 10 Pro

    7 Mal editiert, zuletzt von hlakustiker ()

  • 2. Frage:
    Seit die HackCon weiss ich das es möglich ist! Hängt aber vom kext / freier speicher ab...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt