sierra upgrade!

  • kurze Frage, mein Hackintosh läuft mit el Capitan und nun möchte ich ,auf sierra updaten.Ich musste aber feststellen,das dies so nicht funktioniert.
    Ist es immer von Nöten eine Stick zu erstellen ? Bin dankbar für jeden Hinweis!

  • Hast du dies genau geprüft? ^^
    Nur weil der Hintergrund immernoch der El Capitan Berg ist, heißt es nicht das kein Sierra drauf ist :D

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • was hast du alles gemacht? Schritt für schritt? Was war aufm schirm zu sehen? Gab es fehlermeldungen?

  • es gab keine Fehlermeldung,in macosx wurde der upgradeverlauf angezeigt.Nach dem Neustart kam wieder el Capitan Version 10.11.6.
    Ich habe es jetzt noch einmal probiert mit gleichem Erfolg ,der Berg und el Capitan :)

  • für das Upgrade muss der Hacke ja neu gestartet werden.
    Dann läuft für einige Zeit der Ladebalken, dann startet er selbstständig wieder neu und stellt dann die Installation fertig. Danach wieder Neustadt und Anmeldung bei iCloud.
    War das bei dir so?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wenn du Clover nutzt schau im Clover Boot Menu nach.. Dort erscheint nach dem ersten Installationsschritt einen neue Partition die du starten musst. DAnn klappt das auch

    Gruß CrusadeGT


  • im Clover bootmenu wird mir nur windows,macosx part ,Recovery angezeigt.Nach der Installation im macosx wird darauf hingewiesen ,das alle Programme geschlossen werden sollen.Anschliessend gibt es ein Neustart ohne Erfolg.Im Clover option Menu wird 10.10.10 als Fix angezeigt,kann es sein das dieser Wert verändert werden muss?So habe den Wert geändert ,nix da,keine Veränderung.El Capitan wie in Stein gemeisselt :(.Ich habe Multibeast sierra installiert.Es wird mir nun die Install Partition angezeigt für Sierra .Leider geht der Ladebalken immer bis zu einem bestimmten Punkt und es geht nicht weiter!

  • Zitat von masteraservant

    .Ich habe Multibeast sierra installiert.Es wird mir nun die Install Partition angezeigt für Sierra .Leider geht der Ladebalken immer bis zu einem bestimmten Punkt und es geht nicht weiter!


    Lass doch mal die Finger von diesem Beast ... :P
    Versuche es mal hiermit ... Nützliche Tools: Sierra/El-Capitan-Installationsstick oder Image erzeugen.

  • Hast du die neuste FakeSMC.kext drin? Das meine ich hier schon öfter gesehen zu haben, dass es einfach wieder EC gebootet hat, wenn die FakeSMC nicht aktuell war ;)

  • Ich würde dann doch mal eher nach der Version von Clover fragen, denn wie wir alle wissen, unterstützt Clover das gute alte Sierra erst seit Version 35xx.
    Alle früheren Versionen können beim Update aus ElCap heraus den Installer im Clover Bootmenü nicht anzeigen oder auswählen lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schade das man so wenig infos kriegt wenn man um hilfe gebetet wird. Das macht es schwierig das problem zu lösen.

  • sorry die Arbeit hat mich gestern zu sich gerufen,cloverversion v2.3k rev 3766 ,


    FakeSMC v6.21-311 ist installiert.Danke euch für eure Tipps und Tricks.Ich bin wirklich ein Leihe auf eurem Gebiet.
    Multibeast erschien mir noch am einfachsten ohne viel schnick schnack.


    Bootloaders -> Clover v2.3k r3766 UEFI Boot Mode


    Drivers -> Misc -> FakeSMC v6.21-311-g2958f55.1723


    Customize -> System Definition -> iMac -> iMac 14,2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt