Thinkpad E540, die zweite

  • Es gibt eine Anleitung für Desktops, aber zu einer Beschreibung für Laptops bin ich noch nicht gekommen...
    Gibt ja auch so saumäßig viele, unterschiedliche Spielsachen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nur so nebenbei. Bitte poste demnächst über erweiterte Antwort deine Bilder, damit sie nicht auf einem externen server liegen und ggf später nicht mehr für die Nachwelt auffindbar.


    Und offensichtlich funktionieren deine usbports nicht korrekt.


    Kämpfe dich mal nach dieser Anleitung durch. Das hat der @kuckkuck wirklich super geschrieben und hat bei mir auch geholfen. Das sollte also auch bei dir laufen.


    Dann sollte auch dein Wlan-Stick korrekt arbeiten.


    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Der WLAN-Stick funktioniert jetzt, um den Rest kümmer ich mich vermutlich erst morgen.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Hast du die USB-Anleitung von oben genommen?

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Jup, den USB3-Part hab ich dann halt weg gelassen.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Ok. Vielleicht findest du mal die Tage einen usb 3.0 Stick, dann kannst du die noch einrichten, wenn du die jetzt nicht schon zufällig weggesperrt hast. Aber grundsätzlich hat das ja schoneinmal funktioniert. Die Alternative wäre nämlich noch im bios nur usb 2.0 aktivieren gewesen, da du ohnehin aktuell kein usb 3.0 hast.


    Wie gesagt. Ist schon einmal gut, wenn das so funktionierte.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Freut mich, dass die Anleitung auch bei dir funktioniert hat! :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt