10.10: Kein Login möglich nach Installation

  • Mein HacBook treibt mich noch zum Amoklauf.


    Nach dem Wunder der Installation via 10.7.5 hänge ich am Login fest.
    Hat jemand Ahnung, wie man den umgeht bzw. wenigstens einen Gastaccount ohne Pw einrichtet?

  • Jede USB-Maus und -Tastatur sollten funktionieren.


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Ich hab mein Pw eingegeben, sogar richtig. Aber nach Return kreiselt es nur noch.


    Jetzt überlege ich, die HD auszutauschen und unter dem alten SL mein Adminprofil zu löschen.
    Müsste dann Yosy nicht ein neues anlegen?

  • Du könntest im Single-User-Mode starten und die .AppleSetupDone löschen.


    Code
    1. rm /var/db/.AppleSetupDone


    Nach einem Neustart kann mit dem Setup-Assistenten ein nuer Benutzer angelegt werden.

    MfG, docplag



  • Lief denn nach der Lösch-Aktion der Setup-Assistent nochmal durch, so dass du einen neuen Benutzer anlegen musstest?

    MfG, docplag



  • Englische Tastatur?? Z und Y vertauscht???

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Lief denn nach der Lösch-Aktion der Setup-Assistent nochmal durch, so dass du einen neuen Benutzer anlegen musstest?


    Nein, kam sofort wieder das Loginfenster, so als ob nix gelöscht worden wäre.


    Englische Tastatur?? Z und Y vertauscht???


    Nö, hab das auch überprüft bei der Eingabe.
    wäre aber unnötig gewesen, weil kein Buchstabe betroffen gewesen wäre.

  • Ganz doofe Idee von mir wäre noch "Feststelltaste"?!

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • Hab die HD ausgebaut und via Desktop-Hackintosh das von Dr. Plagiat empfohlene File gelöscht. Leider bleibt das HacBook jetzt irgenwo hängen, statt ein neues Setup zu machen:



    Update:
    Urzustand wieder hergestellt, nachdem ich vom Desktop-Hacki die gelöschte Datei reinkopiert habe (gleiches Pw wie beim Patienten Nr. 2). Dabei fiel mir auf, dass beim Desktop 1 Datei mehr drin ist als beim HacBook: ".AppleDiagnosticsSetupDone"
    Also mit rüberkopiert, hatte aber die gleiche Wirkung wie zuvor: Kreisel statt Login nach dem Pw.


    Die Uhr bleibt btw. auch stehen wie zuvor, während es kreiselt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt