Installationsprobleme auf HP Pavilion 15-ab254ng

  • Die Glitches sind nach einem Neustart (auch) weg !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Kaputt geht mit falschen Farbprofilen nichts, es fehlen höchstens ein paar Farbtöne. So lange Du nur mit JPG-Bildern und MPG-Filmen arbeitest, sollte das in so einem Fall aber kaum eine Rolle spielen. Und wenn das Flackern dabei weg ist, ...


    :hackintosh:

  • Eine Fragen noch an die WLAN-Karten-Empfehlung von darkey1991:


    Bei der der von Dir empfohlenen WLAN-Karte heißt es: "Note: This Wireless Card could not work on IBM/Lenovo/Thinkpad and HP Version Laptop" - Heißt das, daß sie vielleicht gar nicht funktioniert? Oder wohl im Mac OS, aber nicht im parallel installierten Windows 10?

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • es hängt davon ab ob dein bios eine white list hat meins hatte keins gehe davon aus das deins aber auch keins hat sonst schick die karte zurück

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • So, die neue Grafikkarte ist auch drin und läuft problemlos. Besten Dank hier an dieser Stelle noch einmal darkey1991 für alle Hilfestellung.


    :danke:


    Soweit kann ich nun sehr gut mit meinem Hackintosh arbeiten.


    Gut, die LAN-Karte läuft noch nicht. Da sind wir ja im entsprechenden Thema Ethernet Realtek RTL 8101/2/E funktioniert nicht am Arbeiten! Vielleicht schaffen es die Spezialisten doch noch.


    Eine kleine Sache stört mich noch an der Tastatur. Zwischen Umschalttaste und 'Y' findet sich die Taste '<'. Allerding wird dies nicht ausgegeben, sondern '^'. Bischen ärgerlich, da ich das Zeichen doch ab und zu brauche. Ich bin noch auf der Suche, wie ich das ändern kann. Vielleicht weiß einer hier Rat!

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • hir verweise ich auch nochmals in mein orginal thema dort ist die grundliegende lösung drinnen nur noch nicht umgesetzt weil ich im moment einfach keine zeit habe

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Besten Dank für den Hinweis. Sieht theoretisch nicht so kompliziert aus, nur gewußt wo was eingeben!


    Habe noch ein kleines Problem: im parallel installierten Windows 10 funktioniert die WLAN-Karte für Bluetooth schon, aber für WLAN komischerweise nicht. Wahrscheinlich sind die Treiber (von Dell Wireless 1560) zu alt? Weiß wer aktuelle Teiber für die BCM94352Z-NGFF unter Windows 10?

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • bei mir leuft die karte unter win oob

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Hmm, welche Treiber hast Du für die Karte installiert? Könntest Du mir ein Link dafür schicken, wo ich die runterladen kann? Besten Dank!


    EDIT: Ich sehe, daß Du als Karte die Broadcom BCM 4352 in Deiner Signatur angibst. Hast Du nicht die gleiche wie ich, die BCM94352Z-NGFF verbaut?

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

    Einmal editiert, zuletzt von iPhoneTruth ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt