Z87NWIFI-F6-Sierra.rom by griven

  • Als Erstes vielen Dank an griven für die Erstellung des BIOS. :danke:


    Wenn ich es bei mir Flashe hängt sich der PC einige Sekunden nach dem Booten auf. Ich kann versuchen ins BIOS zu kommen allerdings sehe ich dann nur ein schwarzes Bild und den Mauszeiger, den ich nicht bewegen kann. Über die END Taste kann ich jedoch direkt nach dem Booten ins Q-Flash gehen und eine alte Ozmosis Version flashen, die dann einwandfrei funktioniert.


    Läuft das BIOS bei jemanden? Ich habe versucht die OzmosisBlackTheme.bin auf die EFI Partition zu spielen, allerdings hat es nichts gebracht. Hier ein Link zum Bios Thread:


    https://www.hackintosh-forum.d…age=Thread&threadID=16407


    Danke und viele Grüße,
    Rion

    Intel Core i5-4590
    GIGABYTE Z87N-WiFi
    GeForce GTX GTX
    Corsair 16GB RAM 1600
    Samsung 840 EVO 250GB
    OSX Mountain Lion 10.9

  • Vllt hilft dir das:
    Ich hatte dieses Phänomen sogar vor dem Flashen mit meiner Nvidia 9600gt. Musste sie immer ausbauen, wenn ich ans Bios wollte.
    Jetzt ist eine Radeon HD6450 drin, und ich komm problemlos ins Bios.

  • Das mit dem Herausnehmen der Nvidia nach dem ersten OZM-Flashen kann ich nur unterstützen.
    Das Problem liegt meist darin, dass in dem nach-Flash-Zustand die Nvidia-Karte im BIOS erst wieder eingestellt werden muss:
    Das wäre dann:

    Zitat

    Initial Display Output: PCIe 1 Slot
    Intel Processor Graphics: Disabled


    Wenn die interne Grafik (HD4600) zusätzliche benutzt werden soll, musst du folgende Einträge noch setzen:

    Zitat

    Intel Processor Graphics: Enabled
    Intel Prozessor Graphics Memory: 32M
    DVMT Total Memory Size: MAX

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Teste ich gleich, danke für den Tipp.

    Intel Core i5-4590
    GIGABYTE Z87N-WiFi
    GeForce GTX GTX
    Corsair 16GB RAM 1600
    Samsung 840 EVO 250GB
    OSX Mountain Lion 10.9

  • Welche Revision des Boards hast du denn?


    EDIT: Sorry, die Seite von Gigabyte hat gerade etwas gesponnen! Hat mir gerade noch gesagt es gibt unterschiede des Bios in den unterschiedlichen Revisionen. Jetzt nicht mehr! Tut mir leid.

  • Hat wunderbar funktioniert, vielen Dank an Euch alle für den Support! :-)


    Sierra wird gerade installiert.

    Intel Core i5-4590
    GIGABYTE Z87N-WiFi
    GeForce GTX GTX
    Corsair 16GB RAM 1600
    Samsung 840 EVO 250GB
    OSX Mountain Lion 10.9

  • Ja hervorragend...
    Dann machen wir doch gleich mal einen grünen Haken an die Sache... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und ich wundere mich gerade wieso ich es nicht als Erledigt markieren kann :-)

    Intel Core i5-4590
    GIGABYTE Z87N-WiFi
    GeForce GTX GTX
    Corsair 16GB RAM 1600
    Samsung 840 EVO 250GB
    OSX Mountain Lion 10.9

  • Weil du nicht die nötigen Rechte hast ;) das dürfen nur Moderatoren, Administratoren und Co-Administratoren ;) Experten soweit ich weiß nicht

  • @Fredde2209
    Nicht ganz... die User können ihre eigenen Threads ebenso auf "erledigt" setzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was?? Okay, wusste ich gar nicht :D aber @Rion hat doch geschrieben er kann es nicht. Ich bin verwirrt, aber egal. Es reicht mir wenn ich weiss dass ich das kann :D

  • Er konnte es nicht, da ich den Thread schon als "erledigt" markiert hatte... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt