Fusion Drive ohne Neuinstallation

  • Hi,
    ohne Neuinstallation oder vorheriges klonen auf einen anderen Datenträger und danach auf die FusionDrive zurückklonen, vorausgesetzt letzteres geht überhaupt, sehe ich keine Chance.
    Beim Erstellen der FusionDrive wird der komplette Inhalt der eingesetzten Datenträger gelöscht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Eventuell bin ich am überlegen, ob ich Windows 10 lösche, so habe ich 250 GB SSD.


    Danach könnte ich dann meine 1 TB mit der 250 GB SSD kombinieren.


    Ich frage mich nur, ob es sinnvoll ist nur Hackintosh zu betreiben, ohne Windows.

  • Das ist Ansichtssache... :)
    Ich habe hier Windows nur noch als VM im Einsatz...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Windows und FusionDrives sind sowieso keine Freunde. In einer VM selbst auf dem FusionDrive gibt es allerdings keine (Extra-)Probleme..


    :hackintosh:

  • Man kann mit clonezilla die hdd zu eine datei klonen, einen fusion-drive einrichten und dann die clonezilla datei zurück klonen?

  • Ganze Festplatten-Systeme kannst Du darauf hin und her schieben. Nur ist die Ordnerstruktur etwas anders, denn es gibt ja zwei Festplatten und zwei EFIs. Ich weiß nur, dass CarbonCopyCloner da keine Schwierigkeiten kennt. CloneZilla ist ja eigentlich kein Mac-Programm. Da kann ich das Verhalten bei den EFIs nicht beurteilen..


    :hackintosh:

  • Ich denke das muss warten... habe da ein kleines problemchen mit itunes. 5 autorisierte macs obwohl ich nur 3 habe. Zuviel rumgebastelt *grins*. man soll ja die autorisierung vorher beenden. Etwas ging iwie schief beim Sierra upgrade.... In ein paar monate darf ich erst resetten.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt