Ein dickes Danke an die Community

  • Hallo Leute,


    ich wusste nicht so recht wohin ich das packen soll, also packe ich es hierher.


    Ich war nie ein großer Fan von Apple (bin ich auch heute noch nicht, weil ich viel mit denen arbeiten muss und ihre "Friss oder Stirb" Politik sehr nervt) aber nachdem ich von meinen Arbeitgebern in der Vergangenheit immer mal ein Apple Produkt geschenkt bekam, wurde ich aufmerksam.
    Als ich dann einen iPod Touch billig bei ebay bekam und es schaffte ihn zu reparieren, wusste ich, "Auch wenn Apple kacke ist, aber iOS und MacOSX sind interessant".


    Daher kam ich in dieses Forum und suchte Rat um meinen 1. Athlon Hackintosh zum laufen zu bekommen. (Ja direkt das kalte Wasser :D ) @derHackfan fand das ganze interessant und unterstützte mich absoluten Hackintosh Anfänger beim Aufsetzen.
    Er lief zu 95% Stabil, leider war mein Plan XCode zu verwenden und das läuft nur auf IntelCPUs (well played Apple). Trotzdem halfen mir viele hier voranzukommen.


    Dann bemerkte ich das der Dell Vostro200 den ich rumstehen hatte Hackintosh Kompatibel ist und ich machte mich an die Arbeit. Leider war schnell Schluss damit weil ein Fehlerhaftes BIOS das mir gegeben wurde das Board kaputt machte.
    Ich habe nach Lösungen gesucht und fand Hilfe bei @OliverT der mir ein tolles Board mit Ramchip und CPU zukommen lies.
    Leider ging das Netzteil futsch und riss das Motherboard mit in den Tot xD


    Nachdem ein neues ankam, half mir @al6042 das ganze zum laufen zu bekommen. Vielen dank nochmal :)
    Nachdem dieser Hacky perfekt lief, wandte ich mich einem neuen Projekt zu. einem T420. (mittlerweile mit WWAN Karte, Dockingstation, Extenderbay wo bald Windows drauf läuft)
    @griven @al6042 und andere halfen mir hierbei alles sauber zum laufen zu bekommen.


    Am ende war ich sogar noch in der Lage etwas zur Community bei zu steuern, und schrieb einen Guide für WWAN Karten unter OSX 10.11.6.


    Diese Community ist super, und ich hoffe das sie auch noch lange so bleiben wird.
    Ihr seid Klasse Leute!


    Gruß
    Tepoo

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • Ich denke, ich spreche auch für die anderen Mitglieder, wenn ich für das Lob ein DICKES DANKE sage.


    Ich habe gar nicht so genau mitbekommne, mit welchen Rückschlägen du dich allesamt herumschlagen musstest, daher umso erstaunlicher, dass du ohne frustbedingte Pause am Ball geblieben bist. Dafür gab es als Belohnung aber auch gleich zwei funktionierende Systeme und einen neuen Guide für uns :-D:danke2:
    Auch wenn wir aktuell super sein mögen, heißt das noch lange nicht, dass wir so bleiben, wie wir gerade sind. Immerhin probieren wir gerne neue Dinge aus und manchmal kommt großartiges bzw. wirklich innovatives heraus - wie beispielsweise das Ersthelfer-Programm oder die HackCon (beides sucht in der Hackintosh-Szene seinesgleichen).


    Deshalb eine kleine (bzw. große) Bitte: Wir leben vom Feedback und der Ideen der einzelnen User. Falls du etwas derartiges hast, zögere nicht es zu posten. Wir können auch mit negativer Kritik umgehen, denn diese ist imho noch wichtiger als jedes Lob um sich wieterzuentwickeln und niemand muss für sachliche Kritik Repressalien befürchten - das schlimmste was passieren kann, ist eine Einladung zu unseren regelmäßigen internen Treffen im TeamSpeak, dort die betreffenden Punkte konkret durchzusprechen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo @Tepoo und Danke für dein dickes Lob! :thumbsup:

    Ich denke wir hatten unseren Spaß und dein Wechsel von AMD zu Intel lässt sich allemal verkraften, hauptsache ist doch dass du unserer Community erhalten bleibst.
    Ich wünsche dir für alle weiteren Projekte und Aktivitäten im Forum viel Erfolg, weiterhin Spaß bei Diskussion und Hilflosigkeit, wir sind da bei Tag und in der Nacht.


    Don't forget, ... du bist ein Teil unserer Community ... die Community ist Tepoo. :D

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt