Yosemite Kernel-Problem Bootloader

  • 20 Min später, da tut sich nichts.


    Morgen ist auch noch ein Tag. Danke vorerst!

    Einmal editiert, zuletzt von ThiAs ()

  • Im Moment startet der Bootloader nicht mal mehr mit meiner alten config.plist (alle Änderungen wurden rückgängig gemacht).


    Stick neu erstellt, bootet nicht mehr. Jetzt wollte ich den USB-Fix machen, aber ...



    Nachtrag
    Auch nach mehrmaligen Erstellen des Bootstick- er läuft nicht mehr durch.

    2 Mal editiert, zuletzt von ThiAs ()

  • Das ist wirklich sehr blöde gelaufen bis jetzt ...
    Wenn du jetzt nämlich auch noch den USB Installer neu machen musst, dann war das (ja) wieder kein Erfolgserlebnis. ;(
    In solchen Situationen wäre ich gerne vor Ort um zu schauen, aber das ist bei dir echt zu weit entfernt.

  • Ich verstehe es nicht. Lief doch ziehmlich gut. Aber egal.
    Vielleicht sollte ich mal einen anderen Bootloader probieren.
    Welcher wäre denn da empfehlenswert, allerdings fangen
    dann wieder die Probleme mit der Konfiguration an.
    Wenn ich euch nerve, dann sagt es gleich .

  • Ich finde so etwas immer spannend. Kein Problem.


    Ich würde verschiedene Sticks feritig machen. Einen Stick wo nur die Install-DAteien von Apple drauf sind. Der muß nicht immer neu erstellt werden.
    Einen Zweiten wo nur Clover drauf ist, Und den dritten mit Enoch

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Super!


    Habe jeweils einen Stick mit Yosemite und Clover (Einstellungen wie auf Seite 2) erstellt.
    Bei Enoch bräuchte ich bitte die Angaben zu den Haken für Installation.

  • Im Anhang findest du den original Ordner von "Shaneee", da brauchst du eigentlich nur den Extra Ordner kopieren und auf deinem USB Stick mit Enoch Bootloader einsetzen.
    Ist ab der Minute 6:11 in seinem Video zu sehen ... ;)

  • Alles erledigt.


    Den FakeSMC sowie NullCPU kann ich so auch im Clover übernehmen?
    Kernel (10.10.4R1) oder anderen? kopiere ich zu Yosemite.
    Die beiden Dateien (App...Fileintegr...) und (AppleTyMC...) in .bak umbenennen.
    Clover entsprechend nach deiner Anweisung anpassen (iMac 14.2).
    Kext Wizard ausführen.

  • Mit Enoch hängt er. Gibt es einen Befehl, womit er den Brotvorgang protokolliert?
    So schnell kann ich nicht fotografieren.


    Moment, versuche zu filmen. Datei zu groß.


    Muss jetzt auf Arbeit.

    2 Mal editiert, zuletzt von ThiAs ()

  • Ich tippe auf ein Kernel-Problem


    Abfilmen und den Film in Zeitlupe anschauen. dann kann man ein Einzelbild abspeichern. Bei manchen Videoschnittprogrammen kann man auch jedes Einzelbild sehen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ja, da liegt Tatsächlich ein OPCODE Problem mit den jetzigen Kernel, so wie Ralf es richtig vermutet hat.
    benutze für den nächsten Testlauf den 10.10.5_SSEPLus_V2 oder V3 Kernel

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Bei AMD hilft leider oft nur try and error...

  • @ThiAs
    Hast du den Bronya rc3 schon mal probiert?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Folgende Kernel probiere ich aus:


    Duran & Bronya RC3
    Tora Chi Yo 8N v2
    Tora Chi Yo SSSE Plus Rev6
    Bronya RC1
    Bronya RC2


    Die durchgestrichenen funktionieren nicht (invalid user opcode 64)


    Nachtrag
    Vlt ändern:
    -v -f npci=0x2000 / oder 3000 PCIRootUID=0/ oder 1 UseKernelCache=No GraphicsEnabler=NO / oder YES

    6 Mal editiert, zuletzt von ThiAs ()

  • Zur Info: Kernel für ältere AMD CPUs, darunter ist zu verstehen, dass diese kernels mit eine zusätzliche Funktion ausgestattet sind um die SSSE3 Anweisung zu unterstützen dh. dieser kernels beinhalten einen zusätzlichen "SSSE3 Emulator " um die fehlende Anweisung zu emulieren, damit die CPU unter OS X arbeiten kann.
    Damit ist nicht das Erstellungsdatum des Kernels gemeint.


    Hier sind die Details deiner CPU :
    http://www.cpu-world.com/CPUs/K10/AMD-Phenom II X4 955 Black Edition - HDZ955FBK4DGI (HDZ955FBGIBOX).html


    Welche Resultate erzielst du mit diesen Kernels:
    10.10.5_SSEPlus_V1
    10.10.5_SSEPlus_V2
    10.10.5_SSEPlus_V3

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    Einmal editiert, zuletzt von spakk ()

  • @spakk
    "Welche Resultate erzielst du mit diesen Kernels:
    10.10.5_SSEPlus_V1
    10.10.5_SSEPlus_V2
    10.10.5_SSEPlus_V3"


    invalid user opcode 64