Hp Probook 470 Sierra Update

  • Hallo :) habe soeben die GM von Sierra Geladen und Installieret danach wird das Hackbook neu gestartet aber die Installation läuft nicht an er bootet wieder ganz normal Capitan was mache ich falsch :(

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • MUsst in Clover den Sierra iNstaller auswählen, dann installiert er weiter, nicht die normale Platte nehmen, da ist noch el Cap. drauf.

  • habs gefunden :) aber nun bekommen ich ein kernel panic :(

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Einmal mit -v Booten bitte

  • hier ist es :)

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Nope...
    das liegt wohl eher am alten VoodooPS2Controller.kext...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die antworten, lag so wie @al6042 sagte an dem PS2 kext. Hat nun auch alles soweit geklappt die Recovery ist durchgelaufen und nun kann ich, nur noch im safe mode booten. Hier ein Report vom Panic wenn ich normal Boote.

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • Ist die SIP komplett disabled? Hast du deine HD4000 irgendwie gepatched? Sieht nach patches der IOGraphicsFamily für El Capitan aus, welche jetzt nicht mehr funktionieren bzw zu der Panik führen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hey ja die Sip ist komplett aus und es kann sein, ich hatte den HP Probook installer damals benutzt kann sein das der irgendwas gepatcht hat, gibt es eine möglich das wieder zu ändern ? :( das blöde ist im Safe Mode kann ich die EFI nicht mounten

    Gruß
    Jeroen :)


    Hp ProBook 470G0
    Intel i7-3632QM
    Intel HD Graphics 4000
    AMD Radeon HD8750M
    Samsung 2x4Gb DDR3
    Windows10 ,High Sierra 10.13.1
    Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt