Sierra GM Release - Eure Erfahrungen?

  • @Sismond
    Wie bereits weiter oben erwähnt, im Verzeichnis /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common kannst du folgende Kexte nutzen:
    AppleALC-OZM.kext
    IntelMausiEthernet.kext
    Shiki.kext


    Die beiden FakePCIIDs (FakePCIID.kext und FakePCIID_XHCIMux.kext) sollten entweder nach /Library/Extensions oder /System/Library/Extensions und dann mit dem "Kext Utility" die Rechte reparieren lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 ist nicht schlimm, ich finde es trotzdem klasse für Deine Hilfe, bin sehr dankbar.



    Ich habe nun alle Kexte in der EFI Partition drin selbst auch die Fake Kexte und bis jetzt ist alles Super, USB Ports laufen alle, Sound wird nun auch mit Apple erkannt.


    Also bis jetzt macht es wieder richtig Spaß!!!!!

    Board: Gigabyte GA-Z97X-UD7 TH rev1.0 (F6)
    CPU: Intel® Core™ i5-4590 Haswell
    RAM: 16GB DDR3 2400
    Grafik: Palit GTX 1050Ti 4GB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L8 630W CM


    OSX: macOS Sierra 10.12
    Bootloader: Ozmosis 167X-MASS

  • die FakePCIIDs sind auch in der EFI?
    Cool... das muss ich dann auch gleich mal testen... ;)
    Das macht die Möhre noch mehr "Vanilla"... :)


    EDIT:
    Bei mir funktionieren die aktuellen FakePCIIDs Version 1.3.2 vom August 2016 in der EFI einwandfrei... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hee Zusammen. Ich hatte vorher Clover benutzt und lief auch alles gut sowei. Jetzt habe ich das neue OZ Bios Sierra geflasht was Griven gemacht hat. Jetzt habe ich das Problem das zwar meine GTX 960 erkannt wird aber meine Monitore leider dunkel bleiben ich arbeite jetzt via Remote. Ich weiss nicht was für Information ihr braucht. Bei der GT640 ist das selbe Ergebnis.

  • Du benutzt das Gigabyte Z97X-UD5H mainboard und die gtx 960 grafikkarte? Was für dateien/kexte benutzt du? Du hast ein ähnliches system wie mich. Hast du schon mal versuch das system zu booten ohne defaultls.plist, dsdt, ssdt, und extra kexte?

  • Keine Ahnung wie genau kann ich denn ohne alles Starten ? -x ? So habe jetzt webdriver deaktiviert und nvram reset durch geführt. Jetzt kann ich wenigstens auf einen monitor wieder arbeiten. Leider fährt der Hacki nicht hoch wenn ich die Webdriver aktiviere und nvda_drv=1 als Bootarg drin habe.


    folgende Kexte liegen unter OZ, FakePCIID_XHCIMux.kext, FakePCIID.kext, FakeSMC.kext, USBInjectAll.kext.
    Unter Clover kann ich auch nicht mit den Webdrivern starten.



    Besten Dank.

  • Öffne Dir ein Terminal und gib folgenden Befehl ein:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01

    anschließend den NVDIA Webtreiber wieder aktivieren und neu starten das Problem sollte auf diese Weise behoben sein.

  • 1. Deaktvier mal deine SSDT/Lösch sie
    2. Lösch mal entweder USBInjectAll oder FakePCIID! Die beiden behindern sich gegenseitig, sie sind nicht für die Nutzung zusammen bestimmt!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe ich gemacht leider ohne erfolg. Der Ladebalken geht unten auch nicht weiter vorher auch nicht er Starte nach kurzer Zeit denn immer wieder neu. SSDT habe ich garnicht in Nutzung also zumindest nicht in meiner EFI Partition.

  • Wird die EDID den richtig ausgelesen?
    Versuch dich mal am DisplayMergeNub.kext
    Der Injected EDID und faked das Display zu iMac

  • Okay versuche ich mal. Könntest du mir die Datei zum Download zur verfügung stellen ?
    Wie stelle ich fest ob EDID richtig ausgelesen wird ?


    Edit: Kext habe ich gefunden und installiert. Dann einmal neugestartet. Danach habe ich das im Terminal eingeben. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidiaInjection=%01 und die Webdriver aktiviert. Leider kein Erfolg. Ich komme nur ins System wenn ich nvram reset durchführe.

  • Ich habe noch keine Erfahrungen mit Sierra. Aber eine generelle Frage. Bin bei der Public Beta angemeldet. Wollte nun die GM über den AppStore runterladen (bin aktuell auf Yosemite!). Dann kommt die Meldung, das es für diese Version nicht möglich ist. Heißt das jetzt, ich muss erst auf El Captain updaten und kann dann erst auf Sierra? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

  • @polaplex welche Systemdefinition verwendest Du aktuell ?

  • Hallo,



    Mit der Sierra ready Variante von OZ kann ich nun auch unter Ozmosis booten!
    Danke!


    Gruß
    dutch64

  • In der Kombi zwischen Board, CPU und Grafik empfiehlt sich hier eher die Nutzung der SystemDefinition iMac14,2.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!