App-Store-Kauf lässt sich nicht herunterladen

  • Ich habe mir eine nützliche App per Appstore gekauft und im Endeffekt kann ich sie nutzen weil sie nicht downloadbar ist.
    Bei kostenlosen Apps habe ich das Problem nicht..


    Bitte um Ratschlag :)

  • Ich habe mich aus dem App Store ausgeloggt und daraufhin die Downloaddatei gelöscht und einen Neustart durchgeführt -> Das Problem besteht immer noch :/

  • Da gibt es wohl 2 Möglichkeiten:


    1. Variante
    - App Store schließen
    - Finder starten
    - Ins Verzeichnis /private/var/folders wechseln ("Gehe zu" -> "Gehe zu Ordner ...")
    - Alle Ordner darin in den Papierkorb legen (z.B.; vp, zz, ..)
    - App Store neu starten und download erneut versuchen.
    Sollte was doofes passieren, einfach den Inhalt des Papierkorbes wieder herstellen.


    2. Variante
    - App Store schließen
    - Im Terminal prüfen ob temporäre Dateien für den AppStore im folgenden Verzeichnis liegen:

    Code
    1. ls -la /private/var/folders/*/*/*/com.apple.appstore


    - Und dann versuchen wir die temporären Daten zu löschen (Eventuell vorher woanders hin kopieren... Just in Case):

    Code
    1. rm -frv /private/var/folders/*/*/*/com.apple.appstore


    oder

    Code
    1. sudo rm -frv /private/var/folders/*/*/*/com.apple.appstore


    - App Store neu starten und download erneut versuchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann mal einen anderen Benutzer anlegen, den anmelden, in den AppStore gehen und mit der AppleID des ursprünglichen Benutzers anmelden und dann den Download wiederholen.


    Ansonsten kannst du das gekaufte Produkt "verstecken", dich aus dem AppStore abmelden, Rechner neu starten, wieder im AppStore anmelden, gekauftes Produkt wieder aus den "versteckten" Produkten herausholen und Download wiederholen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Btw. ich habe die 99 Cent mal investiert das Programm ist wirklich ziemlich gut :D
    Eine der wenigen Funktionen die ich unter Windows mag und es geht sogar unter Sierra :D

  • Dafür nutze ich das BetterTouchTool
    https://www.boastr.net/


    Kostet etwas mehr, aber schurrt sehr gut... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt