Hilfe bei der Softwareinstallation & welcome

  • Hallo Freunde,


    suche jemanden der mir bei der Auswahl der Hardware Komponenten und der Installation behilflich ist.
    Am liebsten sogar Vorort :D :party: (natürlich komme ich für die entstandenen Kosten auf).

    Durch meine dilettantischen Versuche aus der Vergangenheit, ein Hackintosh Notebook zum Laufen zu bringen, wurde ich oft enttäuscht.


    Hardware:
    - GIGABYTE GA-Z170X-Gaming 3-EU, Mainboard
    - i7-6700K, Prozessor
    - GTX 1060 (Gigabyte?)
    - G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200
    - Samsung MZ-V5P512BW 512 GB, SSD M.2, 950 Pro



    Würde mich auf eure Unterstützung freuen.

    Gruß

    Blade8

    PS: komme aus der Gegend mit dem PLZ 66…

  • Hol dir keine 10xxer die laufen absolut gar nicht mit OSX. Fahre lieber ne Generation runter wie 970 oder 980.


    ansonsten welcome

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :D


    Wie @DrStein schon sagt die Pascal Karten von NVIDIA erfahren unter OS-X (noch) keine Unterstützung und stellen somit keine gute Wahl dar hier eher wirklich eine Generation vorher ins Auge fassen oder aber nach einer gleichwertigen AMD Karte Ausschau halten wobei das stark davon abhängt was Du mit der Kiste letztendlich vorhast.


    Was Hilfe bei der Installation angeht kannst Du Dich voll und ganz mit Anlauf in die starken Arme der Community werfen und Dir sicher sein jemanden zu finden der Dir zur Hand geht entweder wirklich vor Ort (Siehe Ersthelfer Thread) oder aber hier im Forum mit voller Power :D

  • Auch von mir mal noch ein herzlich Willkommen... :)


    KL ist ja jetzt nicht so weit entfernt, aber das mit der Zeit ist aktuell etwas schwer...
    Sonst hätten wir schon lange ein Date ausgemacht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach irgendwann findet Ihr sicher zusammen und falls es sich eben doch nicht ergeben sollte gibt es hier ja genug Verrückte die in die Bresche springen falls das nötig sein sollte :D

  • Auch von mir mal noch ein herzlich Willkommen im :hackintosh:

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Erstmal :welcome:
    So wie in ein Paar Threads die ich mitbekommen habe läuft die RX 480 nicht OOB und wenn dann ohne den schnick schnack oder nicht flüssig...
    Die Samsung MZ-V5P512BW die ist nett, aber gar nichts im vergleich zu der Samsung SM961 preislich sollten die gleich auf sein, falls du mit der jetzigen Festplatte bis Oktober leben kannst würde ich warten.
    Nein sollte es nicht, es haben schon ein paar User hier eine NVMe am laufen mit ein bisschen doktorn sollte es laufen.Gruss

    Sony KD-49XE9005 - iMac 15,1 - Intel® Core™ Haswell i5 4590 4x 3,70GHz - ASRock Z97 Extreme 6 - 250GB NVMe SSD 960 Evo M.2 - 120GB Crucial M4 - Apple Magic Keyboard II - RapooMobile Maus 3300P Plus Weiss - GeForce® GTX 1050 G1 Gaming 2G - 2x 4GB DDR3 - Razer S340 - Macbook Pro Late 2008 15" - macOS High Sierra 10.13.6 - Clover r4722

  • Hallo Nikola,


    danke für den Tipp, werde sicherlich bis Oktober mit der bestellung der einzelnen Komponenten warten.
    Bis dato tut sich sicherlich bezüglich der Grafikkartenproblematik etwas.
    Welche Grafikkarte würdest du empfehlen?
    Würden alle Mac OS Programme reibungslos funktioneren ?:
    - Photoshop
    - Final Cut Pro X
    - MS Office 2014
    - ...
    Muss ich bei der Software etwas beachten?
    Bei meinem Imac funktionieren diese ohne Probleme.


    Geplante Hardware:
    - GIGABYTE GA-Z170X-Gaming 5-EU, Mainboard
    - i7-6700K, Prozessor
    - G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Trident Z CL16
    - Samsung SM961 512 GB, SSD M.2
    - TP-Link TL-WDN4800 WL450Mbit PCIe


    - MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, Grafikkarte??

  • Herzlich willkommen

    Zitat

    Würden alle Mac OS Programme reibungslos funktioneren ?:
    - Photoshop
    - Final Cut Pro X
    - MS Office 2014


    Laufen alle.
    Aber bei PS und FinalCut solltest du entscheiden, wo die Priorität liegt:
    PS wird von Nvidia Karten besser unterstütz, bei Final Cut bist du besser bei den AMD Karten aufgehoben

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt