Teuerster Bluetooth-Lautsprecher der Welt: Bang & Olufsen klotzt statt kleckert

  • Bang & Olufsen stellt auf der IFA den BeoSound 1 vor, einen neuen Bluetooth-Lautsprecher für Gutbetuchte. Mit Touch-Control und edlem Design macht der Speaker mächtig viel her. Dafür müssen Sie aber auch tief in die Tasche greifen: Knapp 1.300 Euro kostet der Lautsprecher.



    Die neuen Bluetooth-Boxen BeoSound 1 und 2 haben viel gemeinsam und unterscheiden sich hauptsächlich durch Design und Größe. So arbeiten beide Lautsprecher mit Bluetooth 4.1 und unterstützen 360-Grad-Klang. Dieser wird vor allem durch das kegelförmige Design unterstützt. Haben Sie sich das Designstück geleistet, bedienen Sie den Lautsprecher über eine Touch-Bedienung an der Oberseite des Kegels: Ein Tippen pausiert die Musik, Wischbewegungen lassen Sie den Titel überspringen. Der Lautsprecher registriert dabei mit Hilfe eines Sensors Ihre Position. Laut B&O lässt sich der Lautsprechern so von allen Seiten steuern, sprich: Sie können beispielsweise zum nächsten SongJetzt Napster 60 Tage gratis testen wischen, egal wie Sie zum Gerät stehen.
    Die Akkulaufzeit des BeoSound 1 gibt B&O mit 16 Stunden an, was angesichts anderer Bluetooth-Lautsprecher ein guter Durchschnitt ist. Unter dem Aluminium-Gehäuse verbirgt sich viel Power: Im BeoSound1 steckt ein 40 Watt Volltöner und ein 20 Watt Subwoofer, während der BeoSound2 sogar fünf Verstärker beinhaltet: Zwei 20-Watt-Subwoofer, zwei 10-Watt-Mitteltöner und ein 40-Watt-Hochtöner.
    BeoSound1 und BeoSound2 unterstützen auch AirPlay und damit auch Multiroom.
    http://www.chip.de/news/Teuers…-1.300-Euro_99223006.html

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Teufel verkauft auch Bluetooth Lautsprecher. Solche hier: http://www.teufel.de/bluetooth…uetooth-lautsprecher.html
    Ich habe irgendwo gehört dass sie zu den ersten (ich meine es waren um die) 650 Käufern einen kostenlosen Anwalt dazu geben der bei einer Klage wegen Lärmbelästigung in der Öffentlichkeit die Käufer von Bußgeldern etc befreit :D

  • Ich habe nen bt2200. Klein wie eine Granate. Der sound ist auch nicht schlecht. Das teil hat einen hoch und einen tief töner und eignet sich super zum mitnehmen auf rad oder longboard touren ;)

  • Naja Teufel und B&O spielen schon in einer eigenen Liga sowohl preislich als auch klanglich ob sich das allerdings lohnt um MP3´s zu hören wag ich zu bezweifeln :D

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt