OS X -> MSI Z170A pcmate?

  • hallo
    erstmal danke für alles
    ich hab jetzt nen usb boot stick erstellt bekommen
    aber wenn ich im bios alles auf Standard und einige Sachen disable aber es ist egal was ich mache ich komm zum boot wo ich nochmal auswählen mit was ich boote
    wie jetzt zb die mac iso zum inatalieren bleibt es beim bilschirm mit dem apfel hängen es kommt kein ladebalken noch sonst was nur schwarzer Hintergrund mit apfel
    komm nichtmal ansatzweise zum instalieren was hat es da

  • Ein Standard usb boot stick funktioniert aber nicht bei einem Skylake (und sowieso den Verbose-Mode wählen: im Clover-Menü die Spacetaste und Verbose. Dann ein Foto hochladen).Ein Standard usb boot stick funktioniert aber wie gesagt nicht bei einem Skylake. Da braucht man zusätzliche Dateien und Einstellungen
    EDIT
    Einfache Lösung, wenn du schon einen El Capitan-Stick hast, kopiere diese Dateien auf einen zweiten Stick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • hallo
    nein ich hab nur yasemite
    und was im bios muss ich genau ein oder ausschalten
    gibt's diese Dateien die du mir zum Download gegeben hast auch für yosemite oder sind die alle gleich
    danke

  • Die Skylake-CPU wird von Yosemite nicht unterstützt.
    Im Web behauptet jemand das auf seinem Skylake Yosemite läuft, aber ...


    Wenn du dein MSI-Board mit CPU in der Bucht verkaufst bekommst du dafür einen gebrauchten i7-4790 mit Gigabyte-Board. Und diese Kombination wird von Yosi unterstützt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • guten morgen
    hab mir die golden master von el captain besorgt kann ich mit der was anfangen
    kann ich irgendwo eine fertige boot usb von el captain laden bin auch bereit ein paar euros zu bezahlen mich macht das fertig
    ich bitte um antwort mfg

  • Naja, ein bisschen Eigenleistung ist schon von Nöten..
    Lies dir das mal aufmerksam durch: https://www.hackintosh-forum.d…Hackintosh-OS-X-Allgemein


    dann wird es dir wesentlich leichter fallen. Man sollte das Hackintosh Projekt auch als Hobby sehen. Ist wie mit einer Harley Davidson, da muss man auch bereit sein zu schrauben..,


    Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ist kein Windows was du fertig gebacken im Laden kaufst.


    Beschäftige dich damit, wenn du dann Problemchen hast, wird dir bestimmt geholfen werden.

    Grüße Giules



    :thumbsup:





    GA H81M-DS2V i5 3,4 GHz 16GB Crossair 2x 500GB + 1x 250GB Samsung SSD GeForce GT 640 und El Capitan / Ozmosis

  • bei mir funktioniert gar nichts mehr nicht mal die virtuale maschiene nichts ich mag nicht mehr

  • Hallo @sero und was funktioniert denn "gar nichts mehr", fährt der Rechner mit Windows noch hoch?
    Wie @giules schon geschrieben hat kann man einen Hackintosh nicht mal eben bei Karstadt in der Technik Abteilung kaufen.
    Es gehört schon etwas Hintergrundwissen dazu, mindestens aber das Vertrauen in ein Forum und seine Anleitungen und Wikis. :thumbsup:
    Mach einfach eine kurze Pause und starte dann einen neuen Anlauf, niemand wird hier vergessen oder vernachlässigt "isch schwöre".

  • ich bekomm eifach nichts zum laufen virtual maschiene es funktioniert keine einzige iso wi zb i boot gar nichts kann mir somit keinen stick machen
    hab jetzt auch die orig el captain kann aber nichts damit ANFANGEN


    meine Hardware msi z170a pc mate Mainboard core i 7 6700k cpu
    Geforce gtx 560 grafik
    16 gb corsair ram
    3 mal Samsung 250 gb ssd

  • Zur Not kannst du das Gerät an mich oder einen anderen Freiwilligen schicken. Oder du kommst zur HackCon am 1. Oktober nach Essen. Dann schauen wir mal gemeinsam drauf

  • ich bin leider from austria

  • Wenn man sich einen Skylake-Hackintosh bauen will, kann es nicht schaden wenn man noch einen "normalen" Hackintosch hat, um Sticks zu erstellen, oder ähnliches.
    Es ist noch einer der berühmten Foxconn/Huyndais verfügbar

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hier ist unser "Hilfe vor Ort nötig? Hier wird Ihnen geholfen :)" Thread, wir haben nämlich einige Helfer vor Ort aus Austria.
    Einfach eine freundliche Anfrage stellen und abwarten und Almdudler trinken, beizeiten wird sich schon jemand finden und dann hat es auch immer mit dem Install gefunzt. :thumbsup:

  • HALLO HABS GESCHAFT MIT VIRTUALBOX 4;. einmal zum laufen bekommen dann das update auf 10. weiss ich nicht und er bootet wieder nicht cpu panik
    und ich weiss nicht wie das = zeichen unter hack funktioniert mit -v und -x bootet er auch nicht
    und brauch das update da ich sonst el captian nicht laden kann oder kann ich das von meiner win platte irgendwie benutzen

  • hallo danke
    wie kann ich am besten einen USB-Stick erstellen ich komme nicht recht zurecht

  • bootet er auch nicht
    und brauch das update da ich sonst el captian nicht laden kann


    Es gibt ja noch andere Bootflags (in meiner Anleitung) andere Boot-ISOs


    Wichtig ist dass du mal einen Screenshot von der Fehlermeldung postes.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nein leider hab ich nur usb 3 funktioniert der nicht
    kennen tut es der hack im virtual

  • Hab jetzt endlich den usb boot stick erstellt aber beim anfang der install kommt nach der Auswahl mac install nur ein schwarzer Bildschirm mit apfel blebt kurz so und dann bootet er wieder von vorne
    :danke2: