Probleme mit virtual box Error

  • Hallo und guten tag, nach langer zeit möchte ich mal wieder einen hackintosh bastellen, da ich nun auch endlich eine Grafikkarte habe (GTX 960 4g) Dachte ich mir, jetzt gehts leicher weil schon gemacht. Doch falsch gedacht X/


    Nun ich zieh mir Virtual box (hab snow leopart orginal) schau mir 5 tutorials an (auch hier im forum) und versuch auch ale möglichen bootloader. nur jedes mal passiert das gleiche beim Starten der Box:


    Cdboot: init
    csboot: file size: 00052E00
    cdboot: reading sectors: 000000A6
    cdboot: loading..........................
    cdboot: init
    cdboot: BIOS disk read error at sector: 00000011
    cdboot: error_


    Ich weiß echt nicht was da loss sein soll.... ?(
    kann mir jemand helfen :/

  • Installier mal die Version Viertualbox 5.0

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hallo und danke für die Schnelle Antwort :) Werds gleich mal testen.

  • Kannst ja diese Anleitung probieren (nicht an version 5.0.14 stören. Das sollte egal sein)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • genau nach der Anleitung bin ich gegangen :)


    jetzt geht es zwar mit der boot CD, nur kommt jetzt jedes mal wenn ich Snow leopart auswähle F5 drücke


    EBIOS read error: error 0x0c
    block 0x18a96a Sectors 0



    Und das lustige ist ich geh GENAU nach anleitung. hab mir sogar die vom Entwickler angeschaut -.-

  • Hast du aus der DVD eine ISO erzeugt?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • nein ich habe die ganz normale DVD eingelegt.


    ja dan werde ich eine ISO daraus machen

  • dann wird es wohl gehen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich wollte dir eben noch danken, lade gerade das Capian update in der VM runter, nun Schreibst du in der anleitung ja du empfehlst "Clover" da steht leider nicht (auser ich habs übersehen) in welches format ich den Stick formatieren soll. und Clover und Capitän kommen ja auf den ein und deselben stick wie auch FAKE SMC ?

  • Ja, alles muß auf den Stick. In der Anleitung steht auch eigentlich alles. Formatierung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • danke hab bis jetzt alles wie beschrieben gemacht, nur kann ich bei deinem Terminal Installer kein passwort eingeben, da passiert beim Schreiben nichts

  • Das Passwort wird im Terminal auch nie angezeigt...
    Ist bei OSX üblich.... einfach richtig eintippen und Enter drücken...
    Wenn es richtig war geht es weiter, ansonsten sagt dir das Terminal, dass du es nochmal versuchen solltest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • jetzt hat es geklappt, das problem war ich hatte kein passwort, also drück ich einfach enter und dauernt "nicht korrekt" aber hab eben ein passwort gemacht :)



    nent mich panisch aber ist es normal das da Restoring 10...20...30...40 usw kommt ? ? da steht leider nicht Was da passiert und was für fehler passieren können :/

  • Die Ziffern entsprechen den erledigten Prozent-Angaben des Vorganges.... alles korrekt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • alles klar, dann hat es wohl geklappt :) doch jetzt steh ich vor der frage, Welcher bootloader ? ist clover nun einer ? oder Iboot/ iboot haswell.


    Wäre der letzte schritt ! wenn es gut läuft die letzte frage

  • Für die aktuellen OSX-Versionen wie El Capitan empfiehlt sich Clover, den du nun auf diesen Stick installieren musst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habs so gemacht, Windows neu Gestartet mit stick gebootet, was passiert ? Win7 Startet ganz normal -.-

  • Ich verstehe nicht was du damit meinst...
    Wird der USB-Stick als Boot Device im BIOS angezeigt?
    Steht er da an erster Stelle?
    Oder gibt es eine Taste für dein Gerät, mit der du die Boot-Reihenfolge beim Starten des Rechners auswählen kannst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wenn ich F12 drücke kommen alle geräte die zum boot zu auswahl stehen, dann wähl ich meinen USB stick aus, dan kommt kurz der Strich links im eck dan Fährt windows ganz normal hoch

  • Kannst du im BIOS die Unterstützung von Legacy- und UEFI-Boot aktivieren, falls du das noch nicht gemacht hast?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!