Hackintosh flackert beim booten :(

  • Vielen Dank für deine Hilfe :)


    Gibt es vielleicht sowas wie eine Anleitung wie man einen Clover Bootstick erstellt und diesen dann verwendet ?


    In dem Thema was du mir verlinkt hast steht: Sound mit ToledoPatch gefixed (audio_cloverALC-110_v1.0o10.command) was heißt das und wie kann ich das umsetzen ?

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Hackintosh Zusammengebaut, die Installation von OS X verlief auch weitestgehend problemlos.


    Wenn du nicht weisst wie man einen Clover USB Bootstick erstellt, dann frage ich mich wie hast du OS X (welche Version) installiert?

  • Also ich hab das ganze mit Unibeast gemacht


    soll ich jetzt noch einen Unibeast Stick erstellen ? 8|

  • Nein du brauchst keinen weiteren UniBeast Stick... Einfach Clover auf n leeren Stick installieren (UEFI) und anschließend die Datein ins entsprechende Verzeichnis kopieren

    Gruß CrusadeGT


  • An der Stelle würde auch die AppleHDA gut passen...
    Im Clover Configurator die config.plist laden,
    unter "Acpi" "FixHDA" auswählen,
    bei "Devices"->"Audio" in den "Inject"-Bereich die Ziffer 1 eintragen und
    AppleALC.kext auf der EFI-Partition unter /EFI/CLOVER/kexts/10.11 kopieren...
    Fertig... ;)


    Das habe gerade ausprobiert und siehe da: Es hat funktioniert und ich habe Ton :D


    Jetzt habe ich soweit keine Probleme mehr :thumbsup:


    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben :danke:

  • Ja alles super :)


    wenn ich nochmal ein Problem haben sollte wende ich mich wieder an euch.

  • Sehr gerne Aber Du bist auch herzlich dazu eingeladen Dich auch ohne Probleme aktiv an der Community zu beteiligen mit Deinen Erfahrungen :D
    Je mehr aktiv mitmachen um so besser funktioniert das Ganze hier :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt