Hackintosh flackert beim booten :(

  • Hallo liebe Community,



    Ich habe mir vor ein paar Tagen meinen ersten Hackintosh Zusammengebaut, die Installation von OSX verlief auch weitestgehend problemlos. Nun habe ich das Problem das nach der Eingabe meines Passworts der Bildschirm für ein paar Sekunden seltsam Flackert aber dann wieder normal läuft. Außerdem entstehen seltsame Grafikfehler wenn ich Safari öffne und mit dem Mauszeiger über die Tabs fahre (siehe Anhang). :bahnhof:


    Was vielleicht noch erwähnt werden sollte: Ich habe Windows 10 auf einer 2. Festplatte installiert :)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(

  • Hallo @Janik


    es handelt sich um die Hardware die in der Signatur steht? also gehts um die IntelHD 530?


    Wird die Graka unter OS X richtig erkannt?

    Gruß CrusadeGT


  • Aber ohne Grafikbeschleunigung.:)


    Schau mal hier das sollte dein Problem lösen... Die Desktop Version - Skylake HD530 - wird jetzt von El Capitan unterstützt

    Gruß CrusadeGT


  • Vielen Dank für deine Hilfe :):danke:


    Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet noch nicht so gut aus.
    Könntest du mir Schritt für Schritt erklären wo ich was eintragen muss ?
    Das währe sehr hilfreich.

  • Joa....


    Also Clover Configurator runter laden und starten


    EFI Mounten > config.plist öffnen mit dem configurator...


    Unter dem reiter Graphics einen Haken bei Inject Intel machen, und die I ig-platform-id: 0x19120000 in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Danach speichern und reboot.


    Wenn das nicht hilft poste mal deine config.plist

    Gruß CrusadeGT


  • Geh mal unten links auf dieses kleine Häuschen Symbol...


    Dann siehst du in der unteren Hälfte die Zielpfade EFI/CLOVER/config.plist
    Oder du gehst direkt in die Partition rein suchst dort die config.plist und öffnest sie mit rechtsklick > öffnen mit> clover configurator :D

    Gruß CrusadeGT


  • VIELEN DANK, jetzt nach dem Reboot funktioniert es einwandfrei. :danke2:

  • Gerne... Viel Spaß damit ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Ach ja ehm, :/


    ich hätte da noch ein anderes Problem und zwar werden bei mir keine Audioausgabegeräte erkannt, somit habe ich leider auch keinen Ton :(

  • Was hast du denn bislang versucht zu unternehmen um den Sound ans laufen zu kriegen?0

    Gruß CrusadeGT


  • Ich hab probiert über Multibeast verschiedene Treiber zu installieren leider alles bis jetzt ohne Erfolg. Wenn ich in die Einstellungen vom Hackintosh gehe wird mir immer angezeigt: Es wurden keine Ausgabegeräte gefunden

  • Und genau das ist nicht so sehr gut :D Deswegen mag ich die Beaster nicht :P
    Hoffentlich weißt du noch, was du alles ausprobiert hast? Ansonsten würde ich ne Cleaninstall empfehlen und mal die Beaster weg lassen.

    Gruß CrusadeGT


  • Ja zu Glück weiß ich noch was ich da gemacht hab :D
    Wie kann ich denn jetzt mein Problem beheben ?

  • Erstmal solltest du uns erzählen, was genau du mit multibeast installiert hast :P

    Gruß CrusadeGT


  • Also ich habe Multibeast geöffnet und habe dann auf den Punkt Driver und dann auf Realtek und habe dann den ALC1150 Treiber ausgewählt und diesen auch Installiert. Als dieser keine Verbesserung brachte habe ich noch den VoodooHDA v.2.8.8 Treiber installiert.

  • Dann würde ich die installierten Kexte wieder löschen aus System/Library/Extensions und mit Kext Utility die Rechte reparieren.


    Schau mal hier bei @biggasnake welcher das gleiche Board im Einsatz hat, dabei ist alles im Anhang was du brauchst für deinen Hackintosh.

  • O.K die falsch installierten kext Dateien habe ich nun gelöscht


    Und nun soll ich alle kext Dateien aus dem Thema das du mir verlinkt hast in den Ordner Extensions ablegen ?


    Bei mir existieren schon einige Kext Dateien wie z.B. FakeSMC.kext soll ich diese auch die im Thema ersetzten oder nicht ?

  • Nö, immer Step by Step.
    Ausserdem läuft dein System doch bis auf den Ton, nicht dass du später gar nicht mehr booten kannst und ich bin auch noch Schuld.
    Am besten wäre es einen Clover USB Bootstick zu erstellen um da alles raufzuschieben und zu testen, dann hättest du auch noch ein Notfallmedium.