Überlegung: Xiaomi Air Notebook hackbook fähig?

  • Aktuell treibe ich mich auf Sizilien rum, daher bin ich bei Vororthilfe aktuell mal raus

  • Ich würde diese config.plist nehmen.
    einen osxaptiofix rauswerfen
    einen USBInjectall.kext undVoodooPS2.kext in den 10.11 legen
    und die plugins beim FakeSMC löschen


    Hallo Ralf,


    vielen dank für die Config. Diesmal lädt es das Clover Menü.
    Meinst du diese Voodoops2.kext sowie diese USBInjectall.kext?
    Ich habe auch diese FakeSMC genommen


    Die Voodoops2 sowie die UBSinjectall werde ich morgen hinzufügen
    Was ist mit einem osxaptiofix rauswerfen gemeint?


    edit: ich habe nun doch noch alle 3 Dateien dort reingepackt. Das Ergebnis sieht so aus

  • Was ist mit einem osxaptiofix rauswerfen gemeint?


    Du hast dir wild alle EFI Treiber nach drivers64UEFI installiert. Lies dir mal im Clover Configurator durch, welcher für was da ist. Dabei wird dir auffallen, dass sich einige davon nicht miteinander vertragen und dass einer der drei aptio Fixe reicht.

  • Probier einen anderen USB-Port.
    Und optimal wäre ein USB2-Stick.
    Wenn Probleme mit dem osxaptiofix auftauchen, auf jedenfall bereinigen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ganz ungewohnt, dass es hier so still ist. Gibt es denn Neuigkeiten?

    MacBookAir6,2:

    HP Elitebook 820 G1 - i5-4300U - Clover - 16GB DDR3 1600 - Mojave

  • In der neuen ct ist ein Artikel über das Gerät.
    Kommt nicht so ganz gut dabei weg. Nicht das Gerät selbst, sonder das fehlende CE Kennzeichen. Der Zoll verweigerte die Einfuhr.
    http://www.heise.de/ct/ausgabe…ir-zu-kaufen-3332029.html


    Proz.: Intel Core i7 10700F
    Grafikkarte: RX 5500XT 8GB
    RAM: 2x16 gb
    DDR 4
    Motherboard: Gigabyte GA-Z490 UD
    11.1 ^OC 0.64^ 1TB SSD

    iMac 20,2

    ################
    Xiaomi 12 / MacBook 10,1
    Proz. m3 7y30
    10.15.7OSX Clover 256 GB SSD MX 500

  • Ui... Das CD kennzeichen ist aber sehr wichtig! Zum glück hat meine chinesische uhr keins... :D

  • Da hat mal wieder ein Sesselfurtzer etwas gegen den Einfuhr von chinesischen Produkten....Wer den drang hat etwas schlecht zu machen, der wird dann was finden....womöglich die Mitbewerber

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Leider muss ich sagen kann ich das nachvollziehen.


    Das CE Zeichen ist sinnvoll und schützt den Verbraucher vor billiger gefährlicher Technik.
    Gerade dort wo Lition Ion Akkus verwendet werden ist es sinnvoll darauf zu achten.


    Aber: bei Xiaomi zumbeispiel mache ich mir persönlich keine Sorgen deswegen. Die Fertigungs Qualität von den Produkten bei Xiaomi ist besser als bei Samsung.

    Costum Build PC - ASUS P5K - Intel Quad Core 2,4ghz - Radeon 5850 HD 1GB - 4GB 800mhz Geiz - 120GB SSD (El Capitan 10.11.6)


    Lenovo T420 - i5 2,49ghz - Intel HD Graphics 3000 - 8gb RAM - 64GB Samsung 470 (El Capitan 10.11.6)

  • :dagegen:


    Das CE Zeichen sagt leider nicht viel aus, bitte nicht mit TÜV oder vergleichbaren Prüfsiegeln verwechseln. CE kann prinzipiell jeder Hersteller auf seine Geräte schreiben - egal, ob das Gerät CE Konform ist oder nicht. In der Praxis wird das auch nur selten von unabhängigen Stellen überprüft. Ein wirklicher Verbraucherschutz ist durch CE also nicht gegeben und sich allein darauf zu verlassen ist ein wenig leichtsinnig. Über Sinn und Unsinn sollten sich die Herren und Damen in Brüssel also gern nochmal unterhalten...


    In puncto Fertigungsqualität der Elektronikartikel muss ich dir aber Recht geben. Xiaomi produziert allgemein recht hochwertig und könnte sicher auch bei vielen Produkten rechtens die CE Kennzeichnung anbringen - fraglich ist nur, ob das Interesse am europäischen Markt den Aufwand rechtfertigen würde.

    gez. Thogg Niatiz

  • Hier hat man vor kurzem universal ladegeräte als gefährlich bezeignet obwohl sie CE hatten und schon in die läden zu kaufen waren.

  • Das wollte ich auch grad sagen... ichhabe beruflich viel mit den Leuten aus fernost zutun und nur weil ce oder TÜV drauf steht heißt es noch lange nicht, dass die Geräte, Bauteile etc. wirklich Prüfungen unterlaufen sind. :(

    Gruß CrusadeGT


  • Ich finde die Diskussion um CE und TÜV und Sicherheitsstandards gut und wichtig, aber tatsächlich interessiert mich hier gerade mehr, wie der Stand bei @bambino9124 ist.


    Können wir irgendwie helfen?

    MacBookAir6,2:

    HP Elitebook 820 G1 - i5-4300U - Clover - 16GB DDR3 1600 - Mojave

  • Eine solche Diskussion wollte ich hier auch nicht auslösen.
    Die ct Leute sind jetzt auf die Rückkabwicklung des Handels gespannt. Meine Kleinigkeiten die ich direkt aus China bezogen habe, hätten im Ernstfall nicht so sehr weh getan. Jedoch bei 500-1000€ sieht die Sache anders aus. Besonders wenn der Gerichtsstand in Zentralasien liegt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Proz.: Intel Core i7 10700F
    Grafikkarte: RX 5500XT 8GB
    RAM: 2x16 gb
    DDR 4
    Motherboard: Gigabyte GA-Z490 UD
    11.1 ^OC 0.64^ 1TB SSD

    iMac 20,2

    ################
    Xiaomi 12 / MacBook 10,1
    Proz. m3 7y30
    10.15.7OSX Clover 256 GB SSD MX 500

  • Hallo zusammen,


    sorry für die lange Abwesenheit. Aber aktuell war ich privat sehr sehr Beschäftigt und konnte nichts machen :(
    Ich werde mich Sonntag mal wieder hin setzen und es versuchen.
    Oder eine andere Frage, kommt jemand aus Dortmund/Bochum? und hat morgen Vor-/Nachmittag Zeit und lust mit zu probieren?? ^^

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • Gut in dieser Regon bin ich dann als Ersthelfer komplett raus, dass ist mir zu weit.

  • Da es super spontan ist, hat der Ersthelfer leider keine Zeit.

    Xiaomi Air 12,5" - Intel Core M3 6Y30 - 4 GB Ram - Intel HD Graphics 515 - Mainboard Timi TM1612 - WiFi Intel Dual Band Wireless-AC 8260 AC

  • leider im Moment keinen fahrbaren Untersatz parat (ist put aber diesmal so richtig alle), ansonsten kannst du gerne nach lev kommen

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • @griven ist aus Bochum :D oder zumindest in der Nähe